Die Strips mit dem ZipaTile

Ich habe jetzt schon ein paar mal gehört das die Strips mit dem ZipaTile nicht wirklich funktionieren.

Sie werden erkannt aber auf/zu wird nicht erkannt.
Das Problem könnt ihr einfach lösen.

Ihr geht auf die Einstellungen des Strips und stellt dann den Notification Type auf:

Binary_Sensor_Report

Strips-Einstellungen

Jetzt klickt ihr noch auf das Feld Notification Type und ihr bekommt diese Feld:

Notification Type - Strips

Dann auf Send, ihr werdet dann aufgefordert das Gerät aufzuwecken

Update senden - Strips

Aufwecken tut ihr die Strips wie bei der Inclusion , also den runden Magneten 3x innerhalb von 10 Sekunden an die runde Seite halten.

Und schon wird der Zustand korrekt angezeigt

Zustand

Viel Spass damit….und die Strips gibt es natürlich im Shop

2 thoughts on “Die Strips mit dem ZipaTile”

  1. Ralph sagt:

    Hallo Helle

    hab genau das Problem das der Zustand nicht angezeigt wird. Wollte so vorgehen wie du es beschrieben hast…. Bei mir fehlt aber in den Einstellungen der Strips der Eintrag „notification Type“. Meine erste zeile ist „LED Indicator“.

    Ich möchte die Strips natürlich als Türsensoren Typ führen da ich diese nur so in den Alarm als Türsensor einbauen kann…

    Hilfe!!

    Danke und Gruß

    Ralph

    1. derHelle derHelle sagt:

      Hi,

      lösch den Strip einfach mal, update die FW und versuch es nochmal. Sollte jetzt richtig implementiert sein.

      Gruß Helle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.