Aktuell: Probleme mit Danfoss & Virtual Thermostat

Startseite Forum Zipabox – Hardware & Erweiterungsmodule Aktuell: Probleme mit Danfoss & Virtual Thermostat

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  beat.wuethrich vor 4 Monate, 3 Wochen.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #3007

    me@enjay.info
    Teilnehmer

    Hallo zusammen!

    Leider habe ich aktuell Probleme meine Danfoss Living Connect Z mit meiner Zipabox lauffähig zu kriegen.

    Es lief bis vor einigen Wochen alles problemlos (ganz „klassisches Setup“ mit Hilfe vom „Virtuellen Thermostat“ und einem temperaturgebenden Raumsensor), vor einigen Tagen habe ich dann mal „aufgeräumt“ auf meiner Box (alte Geräte gelöscht, neueste Firmware 1.2.24 aufgespielt) und wollte alles wieder neu einrichten.

    Leider habe ich nun folgendes Problem:

    Meine Danfoss Thermostate nehmen keinerlei Temperatur mehr von der Zipabox an (egal ob „manuell“ oder via „Programm“. Egal was die Zipabox rausschickt kommt nicht beim Thermostat an. Die im Frontend gesetzte Termperatur wird bei jedem „Wakeup“ mit der am Danfoss eingestellten, manuellen Temperatur „Set_Temperature“ überschrieben.

     

    Kann mir hier jemand helfen? Liegt das eventuell an der aktuellen Firmware?

    Ich habe mehrfach meine Box neu gestartet, die Danfoss Thermostate neu eingebunden und auch mehrfach neue virtuelle Thermostate angelegt – leider immer das gleiche Ergebnis. Daher nun mein „Hilferuf“ hier im Forum – ich hoffe es hat jemand eine Idee?

     

    Besten Dank vorab und viele Grüße,

    Alex

     

    #3095

    beat.wuethrich
    Teilnehmer

    Hallo Alex

    So wirklich helfen kann ich Dir auch nicht. 2 Dinge würde ich vorschlagen:

    – Mach doch auch ein Reset auf den Danfoss bevor Du sie wieder einbindest.

    – Kontaktiere den Zipato Support

    Hoffe das hilft weiter?

    Danke und Gruss

    Beat

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.