Bewegungssensor

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #1448
    Morepower
    Teilnehmer

    Ich kämpfe seit längerer Zeit mit diversen Bewegungssensoren. Ich habe drei verschiedene Typen im Test:
    1. Feller PIR. Die robusten Teile, seit 10 Jahren im Einsatz
    2. Aeotec Multisensor 6
    3. Zipato/Vison Motion Sensor

    Am zuverlässigsten und schnellsten schalten die Feller. Diese habe ich direkt am Qubino Relay an I2 und I3 angeschlossen. Da werden sie aber leider nicht erkannt, obwohl sie sauber schalten….

    Der Aeotec Multisensor 6 funktioniert auch. Aber es dauert zum Teil einige Sekunden bis er eine Bewegung erkennt resp. die Lampe schaltet. Scheinbar ist im auch egal was unter Motion Off Interval eingestellt wird. Dauert immer 5 Minuten bis er wieder ready ist.

    Also ein weiterer Test mit dem Zipato Teil. Funktioniert auch, aber auch etwas langsam.

    Unter dem Strich bin ich mit den Z-Wave Dingern nicht sehr zufrieden und überlege mir nun die guten alten Feller Dinger über ein Z-Wave Sensor Modul anzuschliessen. Welches Modul mit mind. 2 Input’s für 230V AC würdet ihr nehmen resp. kennt ihr? Muss natürlich mit Zipato funktionieren!

    #1449
    derHelle
    Administrator

    Hi,

    wenn du Bewegungsmelder brauchst du gut und schnell tun. nimm diese hier:

    https://control-your-home.de/z-wave/bewegungssensoren/vision-bewegungsmelder

    Die können nich viel, sehen auch nicht mega aus….sind aber schnell.

    Gruß Helle

    #1458
    Morepower
    Teilnehmer

    Hi Helle

    Deine Links sind immer weiss auf weiss:-)

    Dein Tipp ist meine Nummer 3. Überzeugt mich bis jetzt leider nicht.

    Gruss HP

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.