Einfache Regel mit Sensor und Wallplug

Startseite Forum ZipaTile / Zipabox – Regeln Einfache Regel mit Sensor und Wallplug

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #3511
    Marius
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    ich habe nun seit ein paar Tagen eine Zipabox. Da jetzt auch Sensoren, Thermostate und Steckdose hinzugekommen sind, wollte ich mich mal daran machen und Regeln erstellen. Es hörte sich ja nicht so schwer an. Aber es klappt nicht, vielleicht habe ich es auch einfach noch nicht verstanden.

    Der Sinn der Regel: wenn der Aeotec MultiSensor Bewegung registriert, soll der Fibaro Wallplug eingeschaltet werden (und die angeschlossene Lampe angehen).

    Der Wallplug lässt sich über App oder Weboberfläche einschalten, der Sensor scheint auch Bewegung zu registrieren.

    So sieht die Regel aus:

    Was mache ich falsch? Habe ich einen Denkfehler?

     

    Beste Grüße, Marius

    #3514
    DUC750
    Teilnehmer

    Blöde Frage, aber hast Du synchronisiert?

    Gruß

    DUC750

    #3515
    Marius
    Teilnehmer

    Ja, aber vorsorglich gerade auch noch einmal, aber es tut sich nichts…

    Bewegung wird registriert, aber keine Reaktion des Wallplug.

    Gruß, Marius

    #3516
    Marius
    Teilnehmer

    Jetzt habe ich auch die Regeln einmal separat syncronisiert und es klappt. Ich hatte nur die Basisstation syncronisiert.

    Beste Grüße, Marius

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.