Fibaro Keyfob

Schlagwörter: ,

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #3518
    Southerncrosser
    Teilnehmer

    Kann mir jemand erklären wie der Fibaro Keyfob am Zipatile programmiert wird?

    #3519
    derHelle
    Administrator

    Hi,

    du kannst eine Regel erstellen.

    Wenn KeyFob Taste X DANN….

    Gruß Helle

    #3781
    tyson99
    Teilnehmer

    Hallo in die Runde,

    Ich arbeite jetzt seid einem halben Jahr mit der Zipatobox.

    Nun habe ich mir ebenfalls die Keyfob zugelegt und wollte Klein mit den Rollläden starten. 2x drücken = runter. 1x drücken = hoch. Dafür habe ich mit Regeln 2 Tasten belegt. Abgespeichert und synchronisiert.

    Leider läuft immer nur die erste Regel mit 1x drücken.

    Was könnte dafür die Ursache sein?

     

    #3782
    derHelle
    Administrator

    Poste mal die Regel.

    #3783
    tyson99
    Teilnehmer

    …na klar. Hier bitte.

    Regel zur KeyFob

    Vielleicht ist auch die Aktion, die Falsche ?

    Danke Dir schon einmal.

    Ciao, Michael

    #3784
    Southerncrosser
    Teilnehmer

    Hi Michael,

    hast du schon mal mit Aktion= Value 100 und Value 0 probiert.

    Oder wolltest du das der Rolladen anhält wenn du den Keyfob loslässt`?

     

    Gruss Stefan

    #3785
    tyson99
    Teilnehmer

    Hallo Stefan,

    ich habe es mal umgestellt. Es hat aber nichts gebracht. Die Fernbedienung reagiert nur auf die erste Sequenz, als 1x Klick. Vermutlich muss hier etwas an den Einstellungen der Keyfob geändert oder erweitert werden?

    #3790
    Southerncrosser
    Teilnehmer

    Hi Michael,

    probiere doch mal test weise auf zwei verschiedene Tasten.

    Stefan

    #3791
    tyson99
    Teilnehmer

    Guten Abend Stefan,

    ich habe im Log mir das Klickverhalten der Keyfob angesehen. Egal ob man 1x oder 2x KLickt. Es wird immer als einfacher Klick ausgewertet. Sprich, man muss der Keyfob unter der Zipato noch den Doppelklick bzw. Multiklick beibringen. Nur Wo?

    Jemand ne  Idee?

    Nice Feiertag in die Runde 🙂

    #3792
    Southerncrosser
    Teilnehmer

    Ja das meinte ich auch das er nicht erkennt das 2 mal gekickt wird. Probiere doch mal auf 2 verschiedenen Knöpfen die Regel zu legen. einfach zum testen, dann siehst du wenigstens ob die Regel an sich funktioniert. Wenn das funktioniert kannst du überlegen wie der Doppel Klick geht.

     

    #4296
    neotek
    Teilnehmer

    Habt ihr das Problem inzwischen gelöst?

    Ich hab auch festgestellt daß sowohl mit der Fibaro KFOB als auch bei dem ZwaveME KFOB der Doppelklick nicht funktioniert, einmal drücken oder halten funktionert bei beiden, aber das mit dem Doppel Drücken hab ich nicht hinbekommen…

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.