Fibaro Roller 2 FGR-222 v2.5/Rolläden

Startseite Forum Zipabox – Hardware & Erweiterungsmodule Fibaro Roller 2 FGR-222 v2.5/Rolläden

  • Dieses Thema hat 7 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 7 Jahren von derHelle.
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #2824
    Mgeiss
    Teilnehmer

    Hab da mal wieder ein kleines Problem mit den Rolläden. Ich habe den Roller Schutter 2 montiert und kalibriert. Im Gerätemanager der Box kann ich den Wert von 0% ( oben) bis 100% ( unten einstellen) . Im Gegensatz zu der IOs-App hat der Gerätemanager ja keine animierten Symbole. In der IOs-App zeigt jedoch der Rolladen bei 100% den Rolladen oben und nicht unten.  Weiterhin habe ich im Gerätemanager neben dem Symbol einen orangenen Streifen, ist das ein Fehler? Ich habe einen Wechselschalter angeschlossen.

     

    Hat jemand Ideen?

    Markus

    #2825
    derHelle
    Administrator

    Hi,

    Oranger Punkt bedeutet das das Gerät nicht erreichbar ist.

    Ich hab eben mal geschaut, 100% in der App und 100% in der Web Oberfläche…..also geschlossen.

     

    Gruß Helle

    #2826
    Mgeiss
    Teilnehmer

    Hallo,

    zwischenzeitlich ist das orange weg, in der App ( und in dem Kontrollzentrum) werden 100% angezeigt. Jedoch zeigt die App der Rolladen ist oben….

     

    Markus

    #2903
    Sven
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich häng mich mal hier an.

    Ich habe am WE jetzt ein Schellenberg 20710 Rohrmotor Maxi PLUS 10 + Schellenberg 25006 Rollladentaster, Unterputz sowie dem Fibaro Roller Shutter 2 verbaut.

    Ohne FRS läuft alles

    Mit FRS nicht optimal. Die Kalibrierung hat funktioniert. Will heißen, dass das Relais das Rollo geschlossen und geöffnet hat. Zwischendurch konnte ich sowohl mit Schalter als auch mit der App/ der ZipatoBox öffnen und schließen. Hat mir auch dann den richtigen Zustand angezeigt.

    Jetzt geht gar nichts mehr, sowohl Schalter als auch über Relais tut sich gar nichts.

    Jetzt hab ich hier und da gelesen, dass die Parameter angepasst werden müssen und danach die Kalibrierung neu gestartet werden muss. Nur bin ich mir nicht sicher welchen Parameter ich auf welchen Wert einstellen muss um ein vernünftiges Ergebnis zu erreichen.

    Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen!?

    Danke

    Ach ja und in meiner iOS-App habe ich auch die Rolläden geschlossen wenn sie geöffnet sind

    Sven

     

    #2904
    Sven
    Teilnehmer

    …jetzt flipp ich aus…jetzt konnte ich das Rollo runter fahren und bei 60% anhalten…jetzt geht wieder nichts….ich finde kein Muster

    Sven

    #2905
    derHelle
    Administrator

    Hi,

    hast du das nur bei einem Rollo?

    Gruß Helle

    #2907
    Sven
    Teilnehmer

    Hi,

    sorry, dass ich mich jetzt erst melde…..hatte nicht mitbekommen, dass du so schnell geantwortet hast

    Ja nur bei einer…hab auch nur eine…ist meine Testbaustelle, da ich gerne das komplette Erdgeschoss umrüsten wollte. Daher habe ich ein Fenster mal umgerüstet, mit dem o.g. Ergebnis.

    Jetzt steh ich auf dem Schlauch, ob es die Parametereinstellung, der Taster, der Motor, die Kombi, oder alles zusammen ist.

    Bevor ich jetzt für die restlichen Fenster einkaufe, sollte der Test schon funktionieren 😉

    Danke dir!

    Sven

     

     

    #2908
    derHelle
    Administrator

    Hi,

    dann teste mal ein Philio Relais, oder nen andern Motor 😉

    Gruß Helle

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.