Gira Dimm-Wandschalter mit qubino

Startseite Forum Zipabox – Allgemeine Fragen Gira Dimm-Wandschalter mit qubino

Schlagwörter: ,

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #3517
    fairinvest
    Teilnehmer

    Hi Community,

    ich habe im Moment ein ärgerliches Problem. Ich habe 1 Qubino Flush Dimmer. Im Bad habe ich bisher mit dem Wandschalter von Gira gearbeitet.
    Gira 238500 System 2000 Universal-LED-Dimmeinsatz (Tastdimmer) 3-420W/VA
    Jetzt habe ich die ganze Woche damit hantiert und dachte schon das mein Qubino kaputt ist. Bis ich jetzt ein normalen Lichtschalter angeschlossen habe. Und es ging sofort.

    Jetzt meine Frage, ich möchte ja nach wie vor auch manuell einschalten und Dimmen können. Geht das mit dem oben genannten Schalter?

    Wie muss ich hier evtl. den Qubino und den Giraschalter zusammenbauen.

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Sonnige Grüße
    Michael

    #3573
    willicooper
    Teilnehmer

    Hallo fairinvest,

    ich habe zwar keine Qubinos im Einsatz (Fibaro), aber auch Gira Schalter. Kauf Dir ein paar einfache Taster-Einsätze für wenige Euro (im Bauhaus um die Ecke, die führen auch Gira) und Du bekommst das, was Du möchtest.

    Grüße – willicooper

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.