Heizprogramm bei Danfoss Thermostat

Startseite Forum Zipabox – Hardware & Erweiterungsmodule Heizprogramm bei Danfoss Thermostat

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #2321
    ThomasB
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich habe bei meinen Danfoss Heizthermostaten ein Heizprogramm hinterlegt.

    Ich will jetzt noch Fensterkontakte und Außenthermometer installieren.

    Wenn ich einen Fensterkontakt installiert habe und das Fenster ist offen, soll der Heizthermostat runterfahren solange das Fenster offen ist. Das werde ich wohl über eine Regel machen. Was regelt dann aber den Thermostat das hinterlegte Heizprogramm oder die Regel?

    Kann man auch das Heizprogramm so einstellen das ab einer Außentemperatur von z.B. 12° das Programm gestoppt wird und erst darunter wieder startet?

    Danke

    Thomas

    #2323
    Maik K
    Teilnehmer

    Du musst beides über Regeln machen.

    Wenn du bei offenen Fenster oder Temperaturen über 12° das virt. Thermostat auf „aus“ stellst, wird die Temperatur am HK auf 4° gestellt und das Programm ist außer Kraft.

     

    Gruß Maik

    #2324
    ThomasB
    Teilnehmer

    Dankeschön

    Dann brauch ich auch wieder eine Regel für Fenster zu und Temperaturen unter 12° oder?

    Gruß Thomas

    #2329
    Maik K
    Teilnehmer

    Entweder du machst das mit einer zweiten Regel oder so

    Wenn Fenster alles
    Falls Fenster auf – dann Thermostat aus
    Sonst – Thermostat programm .

    Gruß Maik

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.