Hörmann Garagentor mit Fibaro FGR-212

Startseite Forum Zipabox – Hardware & Erweiterungsmodule Hörmann Garagentor mit Fibaro FGR-212

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Pantau vor 4 Monate, 3 Wochen.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #3089

    Pantau
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    ich bin gerade dabei mein Garagentor zu automatisieren. Ich habe ein Hörmann Supramatic P3. Imm Internet kam ich dann auf eine Anleitung mit einem Fibaro FGR-212 Switch.

    Soweit so gut hat alles geklappt. Ich habe 230V an L und 0 an N gelegt, den Wandtaster an IN und 0.

    Ich weiß leider nicht, wie ich die Parameter am Fibaro über das Kontrollzentrum verändere. Wäre klasse wenn jemand helfen könnte.

    Über das Kontrollzentrum der Zipabox kann das Fibaro angesteuert werden und das Tor öffnet und schließt, jedoch nicht über die IOS-App. Hat dafür ebenfalls jemand eine Erklärung für mich?

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Gruß Pantau

     

    Aus dem Netz:

    Benötigt wird:
    1 Fibaro Relais Switch 3kW
    1 Tastschalter oder Reedkontakt
    Garagentorantrieb mit 24DC (zb für Lichtschrankenanschluß) und Impulstaster potentialfrei (zb. für manuellen Taster oder Schlüsselschalter). Bitte Schaltplan und Anleitung genau prüfen und/oder Elektriker hinzuziehen – 230V!!!

    Der Fibaro Kommt lt. Bild anbei and den 24V Ausgang und der IN/O Anschluß kommt an den Impulstaster (T) (ggf parallel zu dem bereits vorhandenem Taster). 24V+ an den Reedkontakt bzw. Schalter, der den Zustand des Garagentores meldet (G). Dieser muss so angebracht werden, dass er durch das Tor entweder im Offenen oder geschlossenen Zustand aktiviert wird.

    Am Fibaro sollte Parameter 3 auf 0 und 4 auf 4 gesetzt werden. -> Kurzer Impuls.
    Assoziationsgruppen bitte noch korrekt setzen. Speziell für Schalter2, dann erst wird der Zustand korrekt übertragen.

    #3093

    Pantau
    Teilnehmer

    Hallo Helle,

    hättest du evtl. eine Idee warum das Fibaro Relais nicht über die Handyapp ansteuerbar ist? Wenn ich mich auf das Kontrollzentrum (Gerätemanager) einwähle, ist es ansteuerbar.

    Kontrollzentrum

    Bei Betätigung des Schalters geht er für 2 Sek. auf ON, gibt das Signal an das Fibaro aus und geht anschließend wieder auf OFF. Warum geht das nicht über die App?

    Gruß Pantau

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.