Homematic (bzw. eq3) Unterstützung

Startseite Forum Zipabox – Allgemeine Fragen Homematic (bzw. eq3) Unterstützung

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #3160
    Kobe
    Teilnehmer

    Hallo,

    weiß jemand von euch, ob man die Zipatobox irgendwie für Homematic-Produkte verwenden kann?

    Viele Grüße,

    Kobe

    #3164
    derHelle
    Administrator

    Hi Kobe,

    das geht nicht.

     

    Gruß Helle

    #3449
    beat.wuethrich
    Teilnehmer

    Hi Kobe

    Du könntest den Umweg über ConradConnect gehen. Dort werden Zipabox und Homematic nun unterstützt. Evtl. hilft dir das…

    Ich habe in meiner Ferienwohnung auch ein Homematic und überlege mir ob ich da irgendwie eine Verbindung hinkriege. Lass mich bitte wissen falls Du eine Lösung gefunden hast.

    Danke und Gruss

    Beat

    #3450
    Kobe
    Teilnehmer

    Hi Beat,

    meine Lösung ist seit ein paar Wochen — ich weiß gar nicht, ob ich es hier erwähnen darf — Homee. Leider ein Konkurrenz-Produkt, welches mir aber eine leichte Einbindung des RaspberryPi erlaubt, auf dem RaspberryMatic läuft. Somit konnte ich die gegebene Funktionalität um Homematic erweitern.

    Viele Grüße,

    Kobe

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.