Innensirene (Devolo) konfigurieren

Startseite Forum Zipabox – Hardware & Erweiterungsmodule Innensirene (Devolo) konfigurieren

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #3665
    Toni79
    Teilnehmer

    Hallo,
    ich schon wieder…heute ist meine Z-Wave Innensirene (Devolo) angekommen.
    Die Zipabox erkennt auch…das Gerät…allerdings nur als generischen Sensor.
    Töne habe ich aus dem Ding noch nicht gehört.
    Ich hab mir das Teil extra bestellt um das Schärfen und Entschärfen der Alarmanlage akustisch zu untermalen.

    Weiß jemand was ich zu tun habe?

    #3666
    derHelle
    Administrator

    Hi,

    denke Sie wird noch nicht unterstützt.
    Kannst ja mal ein Ticket bei Zipato aufmachen….

    Gruß Helle

    #3667
    Toni79
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    ich hab mit Zipato geschrieben.
    Die Devolo-Sirene wird noch nicht unterstützt, sie versuchen aber nächste Woche die Einbindung umzusetzen.

    Gruß
    Toni

    #3748
    Toni79
    Teilnehmer

    Hallo,

    um dieses Thema auch abzuschließen:

    Die Devolo Innensirene ist implementiert und funktioniert tadellos.

    Gruß

    Toni

    #4294
    neotek
    Teilnehmer

    Hi,

    ich habe mir auch die Devolo Innensirene geholt und die Integration hat auch gut geklappt und wird von der Zipabox sauber erkannt.

    Aber leider hab ich bisher nicht gefunden wie ich denn den Alarmton entsprechend auswähle?! Hat da jemand ne Idee bzw. Erfahrung?

    Ziel Szenario wäre daß z.B. die Sirene mit einem bestimmten Ton auf das Auslösen des Rauchmelders und mit einem anderen auf die Alarmanlage reagiert.

    #4313
    Toni79
    Teilnehmer

    Hallo neotek,

    in der „allg. Übersicht“ kannst du die Töne leider nicht einstellen. Hierzu musst du dir einzelne Regeln erstellen, in denen du die Töne definierst.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.