INtenso 1500 Funksteckdose

Startseite Forum Zipabox – Allgemeine Fragen INtenso 1500 Funksteckdose

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #2514
    schomby
    Teilnehmer

    Moinsen.

    Hab mir kürzlich Funksteckdosen von Intenso schenken lassen, die 1500er sollen ja mit der Zipabox zusammen arbeiten. Eine konnte ich auch anlernen, die taucht aber mehrfach in der Box auf (verschiedene „Schalter“ wie von der Fernbedienung…?), schalten kann ich aber nicht per App zB. Und die anderen beiden wollte die Box einfach nicht finden. Hat da jemand Erfahrung mit?

     

    mfg

    #2589
    schomby
    Teilnehmer

    Niemand…?

    #2591
    derHelle
    Administrator

    Hi,

     

    lösch doch alle, und lern die mal an.

    Und dann lad einfach mal Screenshots hoch, dann sehen wir alle das.

     

    Gruß Helle

    #3106
    schomby
    Teilnehmer

    So… mal grad wieder etwas mit der Zipabox beschäftigt, eigentlich wg. Alexa und Zipabox. Dabei wieder auf meine Funksteckdosen gestoßen, die ich schon ganz vergessen hatte.

    Zuerst: Die Dinger heißen InterTechno ITT 1500 und werden eigentlich direkt von der Zipabox erkannt – allerdings nur als „Remote ITT 1500″… angewählt, problemlos eingebunden – und nix geht… Die werden wie im beigefügten Bild gezeigt gefunden (das ist EINE!), ich kann sie aber nicth schalten (Druck auf den „Button“ bringt keinen Erfolg).

    Habs dann auch als On/off-Modul versucht – wird gefunden (auch nur als 1 Schalter mit dem kleinen An/Aus-Knopf), lässt sich aber nicht bedienen. Gleiches Spiel als Wall Socket… Was mache ich falsch?

    #3111
    derHelle
    Administrator

    Hi,

    der ITT ist ja auch ein Handsender…..versuche es doch mit einem anderen Intertechno Gerät. Z.B. Wall Socket oder On/off Modul oder …….

    Gruß Helle

    #3113
    schomby
    Teilnehmer

    Habs dann auch als On/off-Modul versucht – wird gefunden (auch nur als 1 Schalter mit dem kleinen An/Aus-Knopf), lässt sich aber nicht bedienen. Gleiches Spiel als Wall Socket…

    Wie oben geschrieben 😉 Um es zu verkürzen: Funktioniert weder als Handsender (was logisch ist – der heißt halt genau so in der Zipabox), noch als Steckdose oder einfacher An/Aus-Schalter.

    #3114
    derHelle
    Administrator

    Komplett Liste durch?

    Evt mal ne andere Marke getestet? Die haben ja auch Plugs…

    #3115
    habkeinplan
    Teilnehmer

    Kenne das Problem. Hat mal funktioniert und ist nach einem Update der Box

    nicht mehr…

    #3137
    schomby
    Teilnehmer

    Na das ist ja super… *facepalm* Also irgendwie ist Zipato ne Bastelbude…

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.