Licht aus – wenn keine Bewegung

Startseite Forum ZipaTile / Zipabox – Regeln Licht aus – wenn keine Bewegung

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #3734
    ws
    Teilnehmer

    Werte Forengemeinde,

    ich versuche folgende Lösung zu realisieren:

    Im Wohnzimmer soll eine Stehlampe über Fibaro Wall Plug ausgeschalten werden, wenn niemand im Raum ist, also keine Bewegung detektiert wird. Das Ausschalten soll unterbrochen werden, wenn doch noch Bewegung registriert werden. Sonst soll der Abschaltvorgang zufällig im Zeitraum von 30 Minuten bis 1,5h erfolgen.

    Ich habe das wie folgt gelöst:

    Regel für Licht aus wenn niemand im Raum ist

    Ganz so wie ich das möchte, geht das aber nicht. Vermutlich habe ich es nicht geschafft die Regel so zu bauen, dass im Fall einer Bewegung während des Wartezeitraumes doch nicht abgeschalten wird. Ich bitte um Eure Mithilfe, wie ich das doch realisieren kann.

    Herzlichen Gruß

    Wolfgang

    #3736
    derHelle
    Administrator

    Hi Wolfgang,

    hier habe ich eine Regel erstellt die das Licht auch automatisch anschaltet, vielleicht kannst du dich daran Orientieren: http://zipabox.de/licht-automatisch-anaus/

    Gruß Helle

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.