Problem mit 3G Dongle

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 5 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von derHelle derHelle vor 5 Monate, 4 Wochen.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #2438

    Sebastian
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich versuche gerade meine neue zipabox in Betrieb zu nehmen und wollte zuerst die Grundeinrichtung fertig stellen, bevor ich an die ganzen Sensoren gehe 😉

    Leider hackt es schon direkt am Anfang. Ich bekomme den 3G Dongle (mit Telekom SIM) am Backup-Modul nicht zum laufen. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, rauszufinden woran es hängt? Oder hat jemand einen guten Tip?

    Danke,
    Sebastian

    #2442
    derHelle
    derHelle
    Keymaster

    Hi,

    alle Daten (APN etc) eingetragen?

     

    Gruß Helle

    #2443

    Sebastian
    Teilnehmer

    Hi,

    Daten sind eingetragen, SIM hat keinen PIN…

    Gruß, Sebastian

    #2450
    derHelle
    derHelle
    Keymaster

    Hi,

     

    trag mal das PW bei SIM PIN ein.

     

    Gruß Helle

    #3084

    oliverwein
    Teilnehmer

    Hi, habe auch das Problem, das ich den 3g Stick nicht zum laufen bekomme.

    o2 APN Daten sind drin, alles leer bis auf SIM APN (Internet), gespeichert, gesynct… wenn ich dann Netzwerkkabel ziehe, geht die Box offline, Stick blinkt alle sek rot

    Wie rum kommt die SIM? abgeschnittene Ecke schaut raus oder wird rein gesteckt?

    Lieben Dank + VG,

    Oliver

    #3085
    derHelle
    derHelle
    Keymaster

    Hi,

    was man noch nachschauen sollte, am besten mit einem Handy, ist an dem Standort 3G Netz verfügbar?
    Oft hat man LTE Netz, aber kein 3G Netz.

    Gruß Helle

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.