Probleme mit Magnetkontakt (Devolo und baugleiche)

Startseite Forum Zipabox – Hardware & Erweiterungsmodule Probleme mit Magnetkontakt (Devolo und baugleiche)

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von derHelle derHelle vor 4 Monate, 3 Wochen.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #3099

    gecco
    Teilnehmer

    Hi, ich habe, nachdem ich jetzt eine defekte Schaltsteckdose als Übeltäter für meine Funkstörungen ausfindig gemacht habe, wende ich mich wieder einer alten Problematik zu.

    Der Magnetkontakt von devolo (diesen gibt es ja in anderen Gehäusen von einigen Herstellern) funktioniert nur halb, allerdings nicht so wie er soll (oder ich mir das vorstelle)

    Das Gerät beinhaltet 3 Sensoren (Magnet, Helligkeitsmesung und Temperaturmessung) die ich auch alle in der Zipabox auslesen kann.

    Lediglich den Magnetkontakt kann ich NICHT im Regelkonfigurator benutzen.

    In der Geräteübersicht ändert dieser auch nie seinen Zustand (bleibt geschlossen)

    Mache ich aus dem „Unterpunkt“ Magnetkontakt->Luminance+Temperature Sensor -> Notification -> ACCESS_CONTROL ein Gerät zeigt mir dieses in der Geräteübersicht wenigstens eine Zustandsänderung an (open/closed) für den Regelkonfigurator bleibt dieses Gerät jedoch unsichtbar (ja, den Haken „im Regelgenerator ausblenden“ habe ich kontrolliert!)

     

    Hat einer von euch diese oder ähnliche MKs erfolgreich im Einsatz und kann mir mal die Einstellungen zusenden?

     

    Ich bin verzweifelt, da alles andere jetzt so schön funktioniert (nach der Störung) aber daran beisse ich mir jetzt die Zähne aus!

    #3100

    gecco
    Teilnehmer

    Meine Einstellungen will ich natürlich auch nicht vorenthalten:

    Einstellungen I MK LS

     

    Einstellungen II MK LS

     

     

    Einstellungen III MK LS

    #3112
    derHelle
    derHelle
    Keymaster

    Hi,

    mach doch mal ein Ticket beim Support auf.

    Gruß Helle

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.