Qubino DIN Dimmer

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #1210
    Morepower
    Teilnehmer

    Heute den Qubino DIN Dimmer bei der Zipabox inkludiert und erfolgreich getestet. Hing dann noch ca. 2 Stunden am Netz. Anschliessend habe ich ihn direkt im Keller verbaut. Funktionierte auch, aber sowohl im Web-Interface wie auch in der IOS-App ist er weg!

    Also nochmal ausbauen….

    Langsam geht mir Zipato tierisch auf den Keks. Seit Monaten keine neue Firmware mehr, dauern irgendwelche Probleme und in der App werden bei immer mehr Aktoren der Status falsch angezeigt. Ich gucke da nicht mehr lange zu. Gibt ja zum Glück einige Alternativen….

    #1211
    Morepower
    Teilnehmer

    Der Qubino DIN Dimmer ist wahrscheinlich defekt. Bereits der zweite Dimmer von Qubino der kaputt ging….

    #1212
    derHelle
    Administrator

    Hi,

    ja manchmal nerven Bugs, die gibt es aber überall…trotzdem…ich hab da aus diesem Grund mal das Vera getestet…….naja den Bericht gibt es bald auf Siio.

    Und ne alternative hab ich noch nicht gesehen…..ich hab kein Bock auf LUA und ne Firma die echt langsam ist, will aber trotzdem geile Regeln bauen….

    Gruß Helle

    #1233
    Morepower
    Teilnehmer

    Ich habe mittlerweile bei Zipato ein Ticket eröffnet und musste den DIN Dimmer noch einmal zurücksetzen und neu inkludieren. Ich habe auf jeden Fall die Bestätigung dass der Dimmer noch nicht unterstützt wird. Sie scheinen auch was zu machen. In der Übersicht sieht man den Qubino Dimmer Wall Switch, aber ohne Icons daneben….

    Da bin ich ja mal gespannt.

    #1993
    swassi1986
    Teilnehmer

    Hallo Morepower,

    da bei dir die Dimmer ja scheinbar (wenigsten ein paar Stunden) korrekt und in vollem Funktionsumfang liefen, hoffe ich, du kannst mir bei meinem Problem helfen:

    Das Gerät wird also als Binary Actuator und als Multilevel Actuator angezeigt. Im Gerätemanager bei dem Power-System leuchtet am Schalter das ON, die Lampe am Ausgang ist jedoch aus. Klickt man drauf und ist das OFF zu lesen, leuchtet die Lampe. Beim Multilevel ist es so, dass die Helligkeit der Lampe von 0-20% gleichbleibend „gedimmt“ ist. Ab 21% steigt die Helligkeit schlagartig an. Von 31-100% bleibt die Lampe dann aus. Das habe ich sowohl mit einer normalen Glühlampe als auch mit dimmbaren LEDs ausprobiert.

    Ich habe ein paar Parameter nach Anleitung angelegt. Schalten mit Taster kann ich, jedoch nicht dimmen.

    Über eine kurze Antwort würde ich mich sehr freuen

    Sven

    #1995
    Morepower
    Teilnehmer

    Hallo Sven

    Ich habe mittlerweile zwei Qubino DIN Dimmer im Einsatz. Allerdings nicht als Dimmer sondern nur als Schalter. Die Dimmer Funktion habe ich nie getestet.

    Tut mir leid das ich Dir nicht weiterhelfen kann.

    Mach sonst ein Ticket auf!

    Gruss
    HP

    #2052
    swassi1986
    Teilnehmer

    Moin moin,

    ich habe gerade im SIIO-Forum gesehen, dass bei einem anderen User die Dimmer im Gerätemanager und dort die Konfigurationen als Drop-Down etc. angezeigt wird. Ich muss die benutzerdefinierten Konfigurationen mit der Hand eingeben. Wie sieht das bei dir aus ? Wird da der Dimmer so erkannt, dass dir die Konfigurationsmöglichkeiten von Haus aus angezeigt werden oder musstest du diese selber eintippen ?

    mfG Sven

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.