Regel für Lichter automatisch ausschalten innerhalb Zeitfenster

Startseite Forum ZipaTile / Zipabox – Regeln Regel für Lichter automatisch ausschalten innerhalb Zeitfenster

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #3098
    Athensboy
    Teilnehmer

    Was mache ich den falsch. Seit Wochen probiere ich rum und funktioniert gar nichts, egal wie ich die Regel drehe.

    So-Do zwischen 0:15-5:00 sollen die Wohnzimmerlichter alle ausgehen , wenn TV Licht an ist.

    #3107
    schomby
    Teilnehmer

    Als erstes bindest du mal zu kleine Bilder ein – ich kann darauf nix erkennen 😉

    #3128
    Athensboy
    Teilnehmer

    auf ein neues

     

    #3130
    derHelle
    Administrator

    Hi,

    check das ganze doch einmal mit einem virtuellen Switch durch.

    Gruß Helle

    #3140
    schomby
    Teilnehmer

    Versuch mal einen anderen Aufbau der Regel:

    WENN Licht TV oder Licht Bett ALLES und Uhrzeit zwischen X und Y

    FALLS Licht TV oder Licht Bett AN

    VERBINDEN

    WARTEN X Sekunden

    SZENE LICHT WZ aus

    LICHT AUS Bett

    mfg

    #3141
    Athensboy
    Teilnehmer

    Danke schomby, klappt 1a.

    Kann ich noch ein Planer mit ganz oben einbauen, damit die Regel nur So-Do funktioniert?

    und wie ist das mir der Wartezeit? Habe jetzt 3600sec eingestellt. Was passiert wenn ich nach 3540 sec die Lichter manuell aus mache und dann nochmal gleich an? Gehen die Lichter dann nach 60 sec aus oder wieder nach 3600sec?

    #3157
    schomby
    Teilnehmer

    Kannst du machen, einfach

    WENN Licht TV oder Licht Bett ALLES und Uhrzeit zwischen X und Y und Tag X.

    Beim neuen Auslösen der Regel sollte auch wieder die komplette Zeit ablaufen. In der Theorie… 😉

    lg

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.