Regel für TV und LED Beleuchtung

Startseite Forum ZipaTile / Zipabox – Regeln Regel für TV und LED Beleuchtung

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #2865
    flateric_123
    Teilnehmer

    Hallo Helle,

    son nun habe ich den Fibaro RGBW Modul verbaut soweit funktioniert alles. Es wird der Verbrauch sogar Angezeigt (komischerweise aber in separaten Feldern in der Zipatile)bei den zwischensteckern wird es dort angezeigt wo der momentane Status des Gerätes steht, geht das auch bei dem RGBW Modul auch so?

     

    Zweite frage ich habe versucht eine Regel zu erstellen für die beleuchtung funktioniert aber nicht so wie ich mir das vorstellen.Ich habe die LED beleuchtung über das FIBARO RGBW Modul verbunden und den TV/Verstärker/reiceiver/Subwoover über einen zwischenstecker.

    Die regel sollte wie folgt auschauen:

    Wenn ich Tv…. usw. anschalte und drausen ist es dunkel also die Sonneuntergegangen sollte sich die Beleuchtung hinter dem Vernseher einschalten. Da fängt das problem schon an wenn ich die beleuchtung einbinde gib es keine ON möglichkeit nur farben zur auswahl.Wenn ich den fernsehen ausschhalte soll die beleuchtung auf zb. grün wechseln und spätestens um 22 uhr abschalten.

    Kannst du mir sagen wie so eine Regel aussehen könnte?Komme da nicht weiter.

    Mein drittes problem ist wie bereits geschrieben habe ich den TV… usw. über zwischenstecker verbunden durch die Zipatile kann ich den TV ein und ausschalten das funktioniert ohne problem.

    Über einen weiteren Zwischenstecker habe ich die PS3 Verbunden und hier habe ich das problem wenn ich die PS3 an der Zipatile einschalten will geht das gerät nur in standby aber schaltet sich nicht komplett ein. Und wenn ich es ausschalte  über die Zipatile geht die PS3 komplett aus.Wieso funktioniert das bei TV usw.. und bei der PS3 nicht???

    Danke für eure hilfe.

    Gruß

    Flateric_123

     

     

    #2867
    derHelle
    Administrator

    Hi,

    ich denke das es mit dem RGBW Modul und dem Stromverbrauch nicht anders geht.

    Zum Thema Licht an…da würde ich dir empfehlen erstmal einen virtuellen Switch zu bauen, der angeht wenn es Dunkel ist, und ausgeht wenn es hell ist, dann kannst du diesen in die Regel einbauen.
    Regel könnte dann so aussehen:
    – Wenn TV an
    – Falls es dunkel ist
    – Fall Uhrzeit 15 – 22 Uhr
    – Dann RGBW Modul an

    Wie genau das mit dem RGBW Modul geht, kann ich nicht sagen, habe noch keins verbaut.

    Gruß Helle

    #2879
    flateric_123
    Teilnehmer

    Hallo Helle,

     

    wie kann ich eine virtuellen Switch bauen?Meinst du damit eine Regel erstellen?

     

    Wieso funktioniert der zwischenstecker bei der PS3 nicht so wie bei TV usw…..?

     

    Gruß

    flateric_123

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.