Rule Creator vergisst Einstellung virt. Schalter

Startseite Forum Zipabox – Hardware & Erweiterungsmodule Rule Creator vergisst Einstellung virt. Schalter

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #1504
    einfacholaf
    Teilnehmer

    Hallo die Runde,

    wer benutzt virtuelle Schalter und hat folgendes Phänomen:

    Ich richte einen „vitual switch“ ein und setze ihn auf „an“
    Dazu baue ich eine einfache Regel:
    1. Wenn Planer jede 15min
    2. Falls „virtual switch“ aus
    3. Nachricht senden „virtual switch ist aus!“

    Normalerweise sollte diese Meldung nie gesendet werden, da der „Schalter“ ja immer „an“ ist.
    Bei mir kommt diese Meldung aber etwa 2x am Tag. Was soll das?
    Andere Schalterstellungen werde auch immermal zurückgesetzt oder als „aus“ behandelt.

    Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Mal sehen was der Support dazu sagt.

    Meine FW 0.9.999.8×4

    #1505
    Maik K
    Teilnehmer

    Habe damit auch meine Probleme gehabt.
    Wenn die Box neu startet geht der Status der virtuellen Geräte verloren.
    Bei meiner Heizungsreglung habe ich statt vitueller Schalter, virtuelle Thermostate genommen, da diese weiterhin funktionien.
    Das Problem wird auch im Zipato Forum heiß diskutiert. Mit dem nächsten Beta Update soll das Problem behoben werden.

    Gruß Maik

    #1506
    einfacholaf
    Teilnehmer

    Danke für den Tip.
    Hoffen wir das Beste. Ich habe keine Lust mehr mit selbstgebastelten Debug-Variablen nach Fehlern im meinen Regeln zu suchen wo keine sind.
    Die Regeln werden dann hoffentlich auch mal richtig abgearbeitet.

    grußi olaf

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.