Virtual Weather Station – Sonnenaufgang/untergang

Startseite Forum ZipaTile / Zipabox – Regeln Virtual Weather Station – Sonnenaufgang/untergang

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #3267
    TR 4
    Teilnehmer

    Hallo zusammen

    Ich habe mir Anfang des Jahres die „Virtual Weather Station“ eingerichtet, um mit deren Hilfe Regeln für Sonnenaufgang/untergang zu erstellen.

    Heute (kaum 9 Monate rum) habe ich festgestellt das die Daten in der „Virtual Weather Station“ immer noch auf dem Stand von Januar sind und sich nicht aktualisiert haben. Ich habe die Station schon gelöscht und anschließend neu installiert – hat auch nichts gebracht. Seltsamerweise sind nach der erneuten Installation immer noch die Daten von Januar drauf.

    Dadurch laufen die Regeln natürlich auch nicht so wie eigentlich gedacht und so ein kleines bisschen schäme ich mich auch dafür das erst nach 9 Monaten bemerkt zu haben.

    Kann mir trotzdem einer mal behilflich sein….?

    Im Voraus schon mal besten Dank,

    TR 4

     

    #3269
    derHelle
    Administrator

    Hi,

    das ist nicht normal. Mach am besten ein Ticket auf. Normalerweise wird das Widget alle paar Stunden aktualisiert.

    Gruß Helle

    #3270
    TR 4
    Teilnehmer

    Hallo Helle

    Auf  siio hat mir Christoph ein paar Tipps gegeben – hat leider nicht funktioniert.

    Daraufhin habe ich mir erstmal die PRO Version gegönnt (wegen des Backup‘s und der Benachrichtigungen) und werde mal damit etwas rum probieren.

    Mein eigentliches Problem mit der „Virtual Weather Station“ werde ich wohl nur mit Hilfe des Support in den Griff bekommen wenn nicht noch jemand einen Vorschlag hat.

     

    Gruß TR 4

    #3271
    derHelle
    Administrator

    Hi,

    du kannst es mal mit der API versuchen…..aber mach lieber ein Ticket auf…sollte schneller gehen.

    Gruß Helle

    #3272
    TR 4
    Teilnehmer

    Hallo

    Ich glaube ich habe gerade nen Lauf:

    Gerade wollte ich ein Ticket wegen der „virtual weather station“ aufgemacht, da stell ich fest das ich nicht mehr synchronisieren kann.

    Gehakt hat es schon des Öfteren, aber jetzt geht gar nichts mehr.

    Na ja, Ticket hab ich aufgemacht……mal abwarten was passiert.

     

    Gruß

    TR 4

     

     

    #3273
    TR 4
    Teilnehmer

    Hallo

     

    Der Support hat sich heute gemeldet – die Box läuft wieder rund (auch Dank Christoph aus dem siio Forum).

    Danke auch an Helle, der mir schon des Öfteren aus der Klemme geholfen hat .

     

    Gruß TR 4

    #3430
    swassi1986
    Teilnehmer

    Moin TR4,

    kannst du mir hier mit der Regel helfen (meine Wetterstation aktualisiert sich wie gewünscht):

     

    mal wieder Virtual Weather Station

     

    Danke

    #3431
    TR 4
    Teilnehmer

    Hallo

    Nicht das ich im Regeln erstellen so richtig fit wäre, aber was möchtest du denn machen?

     

    Gruß TR 4

     

    #3432
    swassi1986
    Teilnehmer

    Moin,

    ich habe einen Bewegungssensor als Eingangsgröße und einen Dimmer als Ausgangsgröße.

    Ich möchte nur, dass wenn es – laut virtueller Wetterstation – zwischen Sonnenuntergang und Sonnenaufgang ist, die Bewegung vom Sensor den Dimmer auf 100% stellt.

    #3433
    TR 4
    Teilnehmer

    Hallo swassi 1986

    Ich würde das mit zwei Regeln versuchen.

    1. wenn: Planer: „Sonnenuntergang“

    falls: Bewegungssensor „Bewegung“

    dann: Dimmer auf „100%“

    und

    2.wenn: Planer: „Sonnenaufgang“

    dann: Dimmer auf „aus“

    ….. ob‘s funktioniert musst du mal ausprobieren und dann berichten.

    Viel Erfolg

    TR 4

     

     

     

     

     

    #3434
    swassi1986
    Teilnehmer

    Moin,

    habe ich versucht, jedoch sieht es so aus, dass es dann genau die Uhrzeit vom Sonnenuntergang und Sonnenaufgang sein muss. Ich wollte die Zeit jedoch nur als äußeren Rahmen haben und zwischen Auf- und Untergang soll die Regel korrekt durchlaufen werden.

     

    Gruß Sven

    #3435
    TR 4
    Teilnehmer

    Dann stell doch unter der Zeile von Sonnenaufgang/Sonnenuntergang die Minuten  entsprechend deinen Wünschen    ein (+nach bzw – vor).

    Der Planer muss von der Uhrzeit bzw.dem Datum in der Zukunft liegen, nicht vergessen.

     

    Gruß TR 4

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.