Virtuell Thermostat Pro

Startseite Forum Zipabox – Allgemeine Fragen Virtuell Thermostat Pro

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #2458

    Hallo!

    Ich versuche schon seit längerem mein virtuelles Thermostat zum laufen zu bringen, jedoch erfolglos. Ich besitze ein Devolo Raumthermostat und einen Fibaro Switch 2x 1,5kw. Mein Ziel ist es den Fibaro Switch mit dem Devolo zu schalten. Wenn ich es richtig verstanden habe muss ich ein virtuelles Thermostat erstellen mit dem Fibaro als Output und dem Devolo sowohl als Input als auch als Thermometer! Einzeln funktionieren die Geräte ohne Probleme, jedoch nicht in der Kombi. Vielleicht könnte mir von euch jemand einen Tip geben wie ich das Problem lösen kann!

    Mfg

    Stefan

    #2459
    Maik K
    Teilnehmer

    Mit dem Devolo bzw. Danfoss RS ist das so eine Sache.
    derHelle hat da hier schon mal was geschrieben.
    >>>Heizungssteuerung mit dem Danfoss Wandthermostat <<<
    Da ist es aber so das man die Temperatur einstellen kann aber die gemessene nicht nutzen kann.

    Ich habe das über eine zusätzliche Regel gelöst.
    Im virt. Thermostat habe ich den RS als Thrmometer eingetragen und den Input frei gelassen.
    Dann habe ich eine Regel erstellt
    Danfoss RS

    Gruß Maik

    #2461

    Danke für die rasche Antwort!

    1. Habe soeben versucht die Regel zu erstellen, jedoch habe ich keinen Sensor wo ich heating setpoint auswählen kann! Hast du eine Idee warum?
    #2463
    Maik K
    Teilnehmer

    Schau mal unter Kontrolle oder Messgerät.
    Bei mir steht der RS auch nicht unter Sensor.

    #2464

    Hab zwar unter Messgeräte und Kontrolle den Sensor, jedoch kann ich da auch nicht heating setpoint auswählen. Bei mir wird das Devolo Thermostat als Multilevel Sensor angezeigt, liegt hier vielleicht das Problem? Ist echt zum Haare raufen. Selbst wenn ich beim Virtuellen Thermostat den Temperatursensor vom Zipatile als Thermometer nehme und das Relais 1 als Output schaltet das Relais auch nicht! Hilft das weiter???

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.