Wieder mal Regel nach Uhrzeit…

Startseite Forum ZipaTile / Zipabox – Regeln Wieder mal Regel nach Uhrzeit…

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #3380
    wwestermann
    Teilnehmer

    Ich habe hier folgende Regel erstellt:

    Einschalten nach Uhrzeit

    Erreicht werden soll folgendes:

    • Wenn Uhrzeit zwischen 00:00 Uhr und 01:00 Uhr
      • Schalte Steckdose ein
    • Ansonsten
      • Wenn Uhrzeit zwischen 11:45 und 00:00 Uhr
        • Schalte Steckdose ein
      • Ansonsten
        • schalte Steckdose aus

    Wen wundert’s, es funktioniert nicht, ich kann die Steckdose per Hand schalten, bzw. sie reagiert nicht.

    Kann mir wer auf die Beine helfen, bitte?

    #3385
    derHelle
    Administrator

    Hi,

    wenn die Steckdose zu genau dieser Zeit immer an oder aus sein sollte, dann nimm den Planer.

    Gruß Helle

    #3390
    wwestermann
    Teilnehmer

    Den hab ich bereits versucht und auch das ging nicht. Ich hatte den Planer extra in die Zukunft eingestellt, hatte irgendwo gelesen, dass der nicht in der Vergangenheit beginnen darf, aber auch damit ging die Regel nicht.

    #3391
    derHelle
    Administrator

    Hi,

    Regel sieht dann so aus:

    Wenn Planer 0 Uhr
    Aktion: Gerät an

     

    Nächste Regel
    Wenn Planer 1 Uhr
    Aktion: Gerät aus

    usw

    Gruß Helle

    #3392
    def-null
    Teilnehmer

    Hi,

    hatte selbes Problem und mich an den Support gewendet, die haben das Ticket postwendet wieder geschlossen mit der Bemerkung das ein Planer nur einmal und nur in der WENN Funktion (nicht innerhalb der Regel) vokommen darf……

    Nun bin ich ebenfalls am probieren….

    ——-
    Auszug TT Zipato:
    All also need to telel you that you have invalid rules which can cause delay and full local cache.
    SCHEDULER should be ALONE in WHEN block. There can be only ONE scheduler peer rule.

    Gruss

    def-null

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.