Z-Wave Fibaro RGB Modul

Startseite Forum Zipabox – Allgemeine Fragen Z-Wave Fibaro RGB Modul

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #3063
    masterbiiiiiiiii
    Teilnehmer

    Hallo zussammen,

    so langsam weiß ich nicht mehr weiter und hoffe das ihr mir helfen könnt :-).

    Nun, ich habe mir ein Z-Wave Fibaro RGB Modul zugelegt und gehofft dass ich die Eingänge 1-4 für 0-10V Temperatursensoren nutzen könnte. Das Modul habe ich problemlos eingebunden nur leider werden die Eingänge nicht angezeit? Dann habe ich verschiedenste Foren durchgelesen aber die Diskussionen wurden nie ganu zu Ende geführt. Es wurde oft von einem „Wert 14“ gesprochen der auf 8888 eingestellt werden soll. Das habe ich getan aber keine Veränderung. Kann mir jemand helfen? Es geht um die Eingänge – die Ausgänge sind mir egal.

    Mein Output sieht so aus:

    Output

    Mein Konfig sieht so aus (original – unverändert nach automatischem einlernen):

    Konfig

    Vielen Dank!

     

    Beste Grüße

    Flo

    #3076
    Maik K
    Teilnehmer

    Hallo
    Ja, der Parameter 14 muss angepasst werden.
    Schau dir mal das PDF an, da wird es auch anhand von einem Beispiel erläutert.
    Ein Link zum errechnen des Wertes den du eingeben musst ist auch dabei.
    >>>https://drive.google.com/file/d/0B2CCWhoPNs1RZ1hDYnEwRDF3TUU/view?usp=sharing<<&lt;

    Zu Ausgabe der Werte musst du unter den Einstellungen des RGBW mal schauen diese Schieberegler kannst du ausblenden und dafür nur die Werte anzeigen lassen. Musst du einfach mal probieren.
    Die ausgegebenen Werte gehen 0-100%, das musst du gegebenen Falls mit einer Regel anpassen.

    Ich hatte es mit einem Drucksensor getestet, alledings zeigte der bei Null Druck schon einen Wert an, was wohl auch normal ist. In den Modul Einstellungen gibt es aber keine Möglichkeit einen Offset einzustellen, das muss man mit einem zwischengeschalteten Regler machen.

    Wenn du Temperaturen erfassen willst, warum nimmst du dann nicht das Universal-Modul? Ist einfacher, du kannst auch 4 Sensoren anschließen und die Temp-Fühler sind günstiger.

    Gruß Maik
    Gruß Maik

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.