Zipatile als Türsprechanlage

Startseite Forum ZipaTile Zipatile als Türsprechanlage

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #2160
    Southerncrosser
    Teilnehmer

    Da ich schon öfters gesehen habe das Leute danach gefragt haben und mir selbst das nicht bewusst war das dies geht, möchte ich Euch gerne berichten wie ich mein Zipatile als Türsprechanlage benutze.
    Da das Zipatile ein Sip Zugang hat wäre es ja möglich diese über IP Sprechanlage zu verbinden, allerdings eine ziemlich teure Lösung wenn man nicht schon eine IP Sprechanlage hat.
    Eine Alternative ist ein Sprechanlage wie bei mir welche über A/B angebunden ist, sie bei mir. In meinem Fall eine Helios 2N . Sie ist bei mir an die Fritzbox angeschlossen. Somit kann ich einstellen über welches Telefon ich die Helios bedienen bzw sprechen kann. Ich habe mir nun die App von AVM Fritz Fon Au dem Zipatile installiert und in der Fritzbox eingestellt das nur bei Anruf der Türklingel die Zipatile klingelt. Funktioniert einwandfrei einziges Manko ist die Lautstärke das Zipatile ist Recht leise. Sollte jemand Fragen dazu habe, legt los.
    Viele Grüße
    Stefan

    #2165
    derHelle
    Administrator

    Hi,

    genau die 2N Anlagen sollen ohne Probleme am Tile laufen….SIP sollte hoffentlich zu Weihnachten laufen!

    Gruß Helle

    #2170
    Southerncrosser
    Teilnehmer

    Da hatte ich ja dann Glück in der Auswahl.
    Finde es ungemein praktisch da das Tile zentral hängt. Auch wen man es nicht hört sieht man es unter Umständen, da ja der Screen angeht.

    Viele Grüße
    Southerncrosser

    #2176
    Athensboy
    Teilnehmer

    kannst du über die Fritz App auf dein zipatile auch telefonieren bzw auch mit der außensprechanlage kommunizieren?

    Ich möchte unbedingt das Doorbird d204 kaufen. (999€ aber sieht klasse aus)
    Würde das mit dem zipatile funktionieren?

    #2558
    Athensboy
    Teilnehmer

    Der Gesprächspartner hört sich doppelt wenn er mich auf das zipatile, wo ich die Fritzfon App benutze anruft.

    Kennt jemand eine Lösung ?

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.