Zipatile – PreBuy Fragen

Startseite Forum ZipaTile Zipatile – PreBuy Fragen

Schlagwörter: 

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #3295
    mabikus
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    Habe das Zipatile schon länger im Auge und stehe jetzt kurz vorm Kauf.

    Ich würde gerne mit folgendem beginnen:

    1x Zipatile
    1x Doorbird 201 (Hier bin ich für günstigere Alternativen offen 😉 )
    6x Fibaro Rollershutter
    1x Kamera Outdoor (Hier weiß ich nicht was ich nehmen soll)

    Habe an allen genannten stellen ein CAT7 Kabel liegen. POE+ Switch im Keller. (Natürlich in den Rolladen nicht)

    1. Frage

    Habe eine Türe mit integriertem Fingersensor und unten im Keller liegt so ein potential freies Ding für das Motorschloss. Dort wo die Doorbird hin soll stehen ein CAT7 Kabel und ein Stromkabel zur Verfügung, welche beide in den Keller gehen. Die Doorbird würde ich direkt mit POE versorgen und dann muss ich ja noch vom Doorbird eine Verbindung in den Keller zu dem Türöffner herstellen. Dafür könnte ich das Stromkabel nehmen. (2 Adern)
    Dann könnte ich die Zipatile mit dem Doorbird verbinden.
    Jemand klingelt -> Zipatile klingelt -> Türöffner am Zipatile betätigen ->Doorbird öffnet die Tür. Ist das so richtig ?

    Die Doorbird Kamera sollte auch bei Bewegung Video aufzeichnen ist das möglich ? (NAS oder MicroSD in dem Zipatile)

    2. Frage 

    Welche Kamera ist zu empfehlen und funktioniert. (POE vorhanden) Kamera sollte auch bei Bewegung Video aufzeichnen.

    3. Frage

    Rolladen ist momentan nicht so wichtig. Da gibt es ja momentan die Fibaro Roller Shutter. Sind die zu empfehlen oder kommt da noch was von Zipato?

    4. Frage

    Man ließt über viele Probleme mit der Cloud. Hat sich das inzwischen gebessert? Kommen regelmäßig Updates seitens Zipato?

    Das war es erstmal.

    Vielen Dank schonmal

    Markus


    @DerHelle
    vielen Dank für deinen Blog 😉

     

     

     

    #3300
    derHelle
    Administrator

    Hi,

    1. Ist richtig, hab ich auch so Zuhause.

    2. Zipato Kamera, oder etwas mit einem RTSP Stream. Zipato kann aber keine Video auszeichnen, sondern nur Snapshot. Im Shop ist eine due gut Funktioniert.

    3. Fibaro Roller Shutter ist super

    4. Updates kommen regelmässig. Wenn es Probleme mit der Cloud oder deine Internet gibt, laufen die Regeln normal weiter.

    Gruß Helle

    #3313
    mabikus
    Teilnehmer

    Nutzt du Zipabox oder Zipatile, oder beides ?

    Hab ein wenig bedenken meine Türe an eine Cloud Anwendung anzubinden.

    zu 2) denke dann ist die bessere lösung die kameras in meine synology einzuhängen und dann den stream an die zipatile.

    Was hälst du von Homey ? 🙂

    lg

     

    #3318
    derHelle
    Administrator

    Hi,

    hab ich auch so…zusätzlich.

    Homey ist sehr cool, alleine wegen der vielen Apps…soll auch bald nach DE kommen….
    Aber im moment…Alexa ist in Englisch……

    Ein Kumpel von mir hat es getestet…..hat es dann aber leider zurück geschickt…fand es nicht soooo toll.

    Gruß Helle

    #3394
    mabikus
    Teilnehmer

    Auf dem Video von Zipato bzgl. der Doorbird öffnet sich automatisch die Doorbird App. Bei mir kommt oben einfach nur eine Push-Nachricht am oberen Rand. Ist das bei dir auch so ?

    Quelle Video: https://www.youtube.com/watch?v=rpnAsFYqcEU

     

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.