Zipato double switch hinter Taster

Startseite Forum Zipabox – Allgemeine Fragen Zipato double switch hinter Taster

Schlagwörter: 

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #3155
    mumbasic
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich lese dieses tolle Forum schon eine Weile und habe viele Anregungen mir holen können. Ich bastele fleißig an meiner Zipato Lösung rum.

    Nun stehe ich vor einem Problem mit dem Zipato switch.

    Ich möchte ihn zwischen einem Taster und einem Stromstoßrelais (Elatko) anschließen. Den Eingang S kann ich wunderbar als Edge Toggle Modus definieren aber den Ausgang N leider nicht. Sprich ein Druck auf den Taster löst ja nur einen kurzen Impuls aus. Dieser verändert den Switch auch. Nur der Ausgang ist entweder auf off oder ganze Zeit auf on (fließt Strom). Ich hätte gerne auch am Ausgang nur ein Impuls (wegen dem Eltako)

    Sozusagen Edge Toggle auch an N.

    Geht das irgendwie? Habe ich was übersehen?

     

    Weitere Frage: kann ich im Regeleditor nur den Eingang des Switch abfragen? Zurzeit ist die Frage ist der Switch an oder aus? Ich würde gerne fragen, ist am Eingang der Switch an oder aus?

    Danke und Liebe Grüße

    Adnan

    #3156
    Maik K
    Teilnehmer

    Weshalb tauscht du den Eltago nicht gegen das Ralais?
    Ansonsten Parameter 8 „Auto off timer“

    Gruß Maik

    #3161
    mumbasic
    Teilnehmer

    Hallo Maik,

    das mit dem Auto off timer – ist eine gute Idee – ist mir später auch in den Sinn gekommen.

    Was für ein Relais meinst Du?

    LG

    Adnan

    #3162
    Maik K
    Teilnehmer

    Ich meinte das Stromstoßrelais.
    Dieses gegen den Zipato switch austauschen.
    Das wäre das einfachste, da der Zipato switch vom Prinzip her das gleiche macht wie das Stromstoßrelais.
    Ich hab bei mir die zwei Stromstoßrelais für den Hausflur gegen zwei Fibaro Dimmer getauscht.
    Habe mir von Conrad zwei Leergehäuse für die Hutschiene besorgt und die Dimmer das rein gebastelt.
    Ähnliche Halterungen gibt es mittlerweile auch bei Helle im Shop.
    >>>Halterung für die DIN Hutschiene<<<

    Gruß Maik

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.