mumbasic

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: pure z-Wave Schalter #3200
    mumbasic
    Teilnehmer

    Wenn das Licht eine Woche nicht geht – dann hätte ich endlich meine Ruhe 🙂 – ich meine danach – für immer

    Nee, Spaß bei Seite, ich hätte die über Assoziationen miteinander verbunden. Da spielt das Gateway eine untergeordnete Gruppe. Es geht auch viel schneller wenn es nicht über eine Regel geht.

    Ich habe für mich entschieden, die minimal sinnvolle und gut nutzbare Funktion direkt zu verdrahten. Die ganzen z-wave Module sind dann für spezielle Sachen.

    Ich finde das neue Touchpanel (4-fach) von Aeontec richtig gut, kannst an der Wand halten oder mit zum Tisch oder auf die Terrasse nehmen.

    LG

    als Antwort auf: pure z-Wave Schalter #3198
    mumbasic
    Teilnehmer

    ich tendiere zu einer minimalen Verkabelung – Komfort und Luxus über z-wave

     

    als Antwort auf: Zipato double switch hinter Taster #3161
    mumbasic
    Teilnehmer

    Hallo Maik,

    das mit dem Auto off timer – ist eine gute Idee – ist mir später auch in den Sinn gekommen.

    Was für ein Relais meinst Du?

    LG

    Adnan

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)