Pantau

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Firmware #4147
    Pantau
    Teilnehmer

    Hi Helle,

    ich habe ein Ticket geöffnet und schnelle Hilfe bekommen. Meine Box wurde wieder reanimiert und funktioniert 😉

    Sagt mal, bekommt ihr beim Synchronisieren auch ständigt die Nachricht, das der Service zur Zeit ausgelastet ist? Echt nervig!

    Gruß Pantau

    als Antwort auf: Firmware #4143
    Pantau
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    ich habe seit heute, nach dem Versuch die Firmware zu aktualisieren Schwierigkeiten.

    Die Zipabox bleibt im Offline-Modus. Kann mir jemand sagen, was ich tun kann und wie ich all meine Einstellungen und Regeln beibehalte?

    Wärend des Updates hieß es dann: Es ist ein Fehler aufgetreten. Leider wurde nicht gesagt, was das Problem ist. Normalerweise ist doch die FW 1.3.60 aktuell, richtig?

    Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann. Vielen Dank!

    als Antwort auf: Hörmann Garagentor mit Fibaro FGR-212 #3093
    Pantau
    Teilnehmer

    Hallo Helle,

    hättest du evtl. eine Idee warum das Fibaro Relais nicht über die Handyapp ansteuerbar ist? Wenn ich mich auf das Kontrollzentrum (Gerätemanager) einwähle, ist es ansteuerbar.

    Kontrollzentrum

    Bei Betätigung des Schalters geht er für 2 Sek. auf ON, gibt das Signal an das Fibaro aus und geht anschließend wieder auf OFF. Warum geht das nicht über die App?

    Gruß Pantau

    als Antwort auf: EnOcean-Modul #1915
    Pantau
    Teilnehmer

    Danke Helle.

    Vllt. liest TR4 hier mit und kann mir ein bißchen was dazu erzählen 😉

    Ich wünsche euch einen angenehmen Abend… Pantau

    als Antwort auf: EnOcean-Modul #1913
    Pantau
    Teilnehmer

    Hallo Helle,

    Das EnOcean sendet doch auf der Frequenz 868,3 Mhz… wie Homematic.
    Hat das vllt noch was mit dem RF-Protokoll von Homematic zu tun?
    Wäre schon super wenn man diese mit einbinden kann.

    Oder kennst du eine gute Drehgriff-Alternative mit Z-Wave, wobei alle drei
    Fensterstellungen abgefragt werden?

    Gruß Pantau

    als Antwort auf: Zipabox verliert Somfy RTS 433 Rolladen #1722
    Pantau
    Teilnehmer

    Hallo Zusammen,

    ich hatte lange Schwierigkeiten mit meinen Rolläden.
    Nachdem ich für jede Funktion eine separate Regel angelegt
    oder mehrere Funktionen gebündelt hatte, gabs immer wieder
    die selben Probleme.

    Nun nach dem neusten Firmwareupdate läuft alles wieder so,
    wie es soll.

    Gruß Pantau

    als Antwort auf: Zipabox verliert Somfy RTS 433 Rolladen #1417
    Pantau
    Teilnehmer

    Danke Helle,

    bin grad am fummeln und versuche es mal mit Szenen aus…

    als Antwort auf: Zipabox verliert Somfy RTS 433 Rolladen #1415
    Pantau
    Teilnehmer

    Hi,

    ich werde die Regeln mal einzeln für meine Rolladen aufstellen, sobald ich etwas Zeit gefunden habe. Dabei hätte ich eine weitere Frage. Kann man Regeln kopieren, sodass man nach dem kopiervorgang nur noch das Gerät ändern muss?

    Gruß Pantau

    als Antwort auf: Zipabox verliert Somfy RTS 433 Rolladen #1411
    Pantau
    Teilnehmer

    Hallo GlGu,

    hattest du ebenfalls Probleme, egal wie groß, bzw. wieviele Rolladen in einer Gruppe waren?
    Meine Jalousie die mucken hacht, ist nur mit einem weiteren Rolladen in der Gruppe.

    Aber das ist ein guter Tipp, den ich dann mal gleich ausprobieren werde. Was nur komisch ist, dass sich der Rolladen gar nicht mehr ansprechen lässt, außer über die serienmäßige Fernbedienung.

    Gruß Pantau

    als Antwort auf: Zipabox verliert Somfy RTS 433 Rolladen #1409
    Pantau
    Teilnehmer

    Guten Morgen,

    nachdem ich den Rolladen wieder eingebunden hatte, ist er auch auf Befaehle angesprungen.
    Abends ging er auch zeitgesteuert runter, doch heute Morgen reagierte er schon wieder nicht.
    Nicht nach Regen und auch nicht durch direktansprache aus der IOS-App. Per Handsender funktioniert er.

    Ich bin echt am verzweifeln und weiß nicht woran das liegen kann.

    Gruß Pantau

    als Antwort auf: Zipabox verliert Somfy RTS 433 Rolladen #1383
    Pantau
    Teilnehmer

    Hi,

    ich habe das Rollo gelöscht, synchronisiert und die neuste Beta-Version geladen (x4).
    Die erneute Einbindung nehme ich später vor, wenn ich daheim bin und werde es testen. Hoffe natürlich, dass dieses vorgehen hilfreich war…

    Gruß Pantau

    als Antwort auf: Zipabox verliert Somfy RTS 433 Rolladen #1381
    Pantau
    Teilnehmer

    Hallo Helle,

    die Firmware ist aktuell 0.9.999.8a
    Die aktuelle Beta-Version hatte ich auch schon ausprobiert. Jedoch taucht das Problem ebenfalls auf.

    Gruß Pantau

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)