wwestermann

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 24)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Zipato PIR Motion Sensor #3424
    wwestermann
    Teilnehmer

    So, Reset durchgeführt, Gerät neu eingebunden und folgende Konfiguration „festgestellt“

    Zipato PIR-Konfiguration

    Nur „Light Sensor Polling interval“ hab ich auf 30 Sekunden und „Lux Level Funktion Enable“ auf „enable“ gesetzt.

    Und jetzt wird gar keine Lux-Messung durchgeführt.

    Ich bin verwirrt…

     

    Nachtrag: Der Support hat übrigens mit „Please send us model and manufacturer of this Lux sensor.“ reagiert 😀

    • Diese Antwort wurde geändert vor 6 Jahren, 5 Monaten von wwestermann.
    als Antwort auf: Zipato PIR Motion Sensor #3422
    wwestermann
    Teilnehmer

    Ein Reset hat jetzt immerhin den Messbereich angepasst, wobei jetzt keine Messung mehr stattfindet, sondern der Lux-Wert auf 60 fixiert ist…

    als Antwort auf: Wieder mal Regel nach Uhrzeit… #3390
    wwestermann
    Teilnehmer

    Den hab ich bereits versucht und auch das ging nicht. Ich hatte den Planer extra in die Zukunft eingestellt, hatte irgendwo gelesen, dass der nicht in der Vergangenheit beginnen darf, aber auch damit ging die Regel nicht.

    als Antwort auf: Abarbeitung der Regeln #3383
    wwestermann
    Teilnehmer

    Das zielt auf meine Frage ab und würde, nicht nur bei Dir, einiges klären 🙂

    als Antwort auf: Abarbeitung der Regeln #3381
    wwestermann
    Teilnehmer

    Da würde ich mich gerne mal einklinken.

    Ich bin davon ausgegangen, dass die Zipato mit jedem Trigger, der sie erreicht, ihr Regelwerk von Anfang bis Ende durchgeht und entsprechend reagiert.

    Was dann bedeuten würde, dass ein Regelwerk, basierend auf die Uhrzeit als Trigger, entsprechend abgearbeitet würde?

    Ist dem so?

    als Antwort auf: Connection Tracking NMAP #3370
    wwestermann
    Teilnehmer

    So, die Geräte sind aufgenommen, zeigen aber keinerlei Änderung. Das dürfte vermutlich am iPhone 6s bzw. 7plus liegen, oder?

    Beide Geräte sind definitiv nicht im Sleep-Mode und wenn sie nicht im Netz sind, sind sie entweder, definitiv, außer Haus, oder ausgeschaltet 🙂

    Gibt’s einen Workaround dafür?

    als Antwort auf: Connection Tracking NMAP #3365
    wwestermann
    Teilnehmer

    Nachtrag:

    Hab den „Fehler“ gefunden 🙂

    In der Zeile 45 fragst Du die Datei „connection_tracking.yaml“ ab. Diese liegt bei mir aber nicht im Stammverzeichnis, sondern in einem Unterverzeichnis, dessen Pfad nicht gesetzt war.

    als Antwort auf: Connection Tracking NMAP #3364
    wwestermann
    Teilnehmer

    Ist zwar schon älter, dieser Beitrag, aber ich schreib dennoch.

    Ich habe versucht Dein Paket auf einem Debian zu installieren, das scheint auch zu laufen, nur wird kein virtuelles Gerät in die Zipato eingetragen, ander gesagt, ich stehe auf dem Schlauch…

     

    Teamviewer geht, müsstest Dich nur kurz melden 🙂

    als Antwort auf: Bluetooth-Gerät abfragen #3360
    wwestermann
    Teilnehmer

    Ja

    als Antwort auf: Wochentage im Regelwerk #3342
    wwestermann
    Teilnehmer

    Regelwerk funktioniert, danke Deiner Hilfe 🙂

    als Antwort auf: Probleme mit Popp ZME_WallC-S #3338
    wwestermann
    Teilnehmer

    Zipato hat geschaut und dank der Unterstützung durch Dich ist der Schalter jetzt richtig im System.

    Lag also daran, dass der Schalter nicht korrekt erkannt wurde.

    Jetzt kann ich jeden Taster zu einer Funktion zuweisen.

    Danke 🙂

    als Antwort auf: Wochentage im Regelwerk #3331
    wwestermann
    Teilnehmer

    Wobei sich dann die Uhrzeit auf jeden Wochentag bezieht, oder nicht?

    als Antwort auf: Probleme mit Popp ZME_WallC-S #3324
    wwestermann
    Teilnehmer

    Ja, dann schaltet aber jede Taste.

    als Antwort auf: Wochentage im Regelwerk #3322
    wwestermann
    Teilnehmer

    Ja und, aus Unwissenheit, gleich nochmal synchronisiert, mit dem linken Button 🙂

    als Antwort auf: Probleme mit Popp ZME_WallC-S #3320
    wwestermann
    Teilnehmer

    Schalter-Ereignisse

    Das sind die Ereignisse, die ich auswählen kann. Eingerichtet habe ich den Schalter als Sekundärer Kontrolle, es muss also ein z-Wave-Kontroller vorhanden sein.

    Die Konfiguration vom Schalter habe ich auf „Separat“ eingerichtet, so dass eigentlich alle Tasten eine eigene Funkton haben, hier habe ich dann die Taste 1, oben links, auf „Nur An-/Ausschalten (sendet Basic Set)Schalter-Konfiguration

    Aber, der gute reagiert nicht

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 24)