Neue Regel….Lampe muss ja wieder aus

Sollte eure Lampe bis jetzt immer noch leuchten, dann gibt es nen kurzen Post dazu, mit der neuen Regel, wie ihr Sie wieder aus bekommen.

Mit dem Rule Creator kennt ihr euch jetzt ja schon ein wenig aus, deshalb erkläre ich nur kurz was die Regel macht und wie sie ausschaut

Und zwar möchte ich, dass die Lampe ausgeht, wenn im Wohnzimmer 15min keine Bewegung mehr erkannt wurde.
Das könnte ihr ja je Zweck umgestalten.

 

Regel_Lampe_aus

 

Wenn Motion Sensor „keine Bewegung“ erkennt, warten wir 1200 Sekunden (20 min) und schalten dann die Lampe aus.
Das Join ist dafür da, den Zustand den der Sensor gemeldet hat, zu behalten.
Fehlt das Join schaltet die Lampe früher ab.

Jetzt viel Spass beim testen, und bei Fragen, fragen.

 

2 thoughts on “Neue Regel….Lampe muss ja wieder aus”

  1. carsten sagt:

    Hallo Helmut,

    Du scheinst je sehr begeistert von der Zipabox zu sein. Ich bin auch gerade auf der Suche nach einer passenden Box und hab mich eigentlich schon für die Zipabox entschieden (Alternative wäre für mich das Fibaro-System). Nun bin ich bei Amazon auf 2 Rezensionen der Zipabox gestossen, die nicht gerade schmeichelhaft für das Produkt sind und die mich sehr verunsichert haben -> . Wäre nett wenn Du aus Deiner Sicht mal auf die beschriebenen Probleme eingehst bezw. Deine Erfahrung dazu mitteilst.

    Danke
    Carsten

    1. derHelle derHelle sagt:

      Hallo Carsten,

      ja das bin ich in der Tat, da diese Box grosses Vielfalt besitzt.

      Also der Rule Creator hat noch nie geruckelt, und ich nutzte ein 5 Jahre altes Macbook mit Chrome.
      Natürlich gibt es Problem, aber nicht in dem Ausmaß wie beschrieben.

      Ich konnte alle Geräte verbinden die Unterstützt wird.
      Ein Fehler von Zipato ist meine Meinung nach, Geräte schon in die Liste mit auszunehmen, an denen noch Gearbeitet wird, wie z.B. die Sonos Geräte, da kann ich im Moment nur die Lautstärke steuern.

      Als Anfang 2015 zur neuen Weboberfläche gewechselt worden ist, gab es noch massive Probleme. Ich glaube Zipato wollte schnell die User mit der neuen Oberfläche Glücklich machen, aber es gab noch zu viele Fehler, die aber in kurzer Zeit behoben worden sind.
      Ich konnte aber alles in der alten Oberfläche bedienen und steuern, das war nie ein Problem.
      Profil habe ich angelegt und auch hier gab es keine Probleme……genau wie mit dem Synchronisieren….sobald er fertig ist, und das dauert ca 5-10 Sekunden, bekomme ich immer Feedback das es erfolgreich war.
      Es kann sein das die Box getestet worden ist, als die Oberfläche neu war (Anfang 2015) und das es deshalb die Fehler gab.

      Solltest du noch Fragen haben, oder ich etwas vergessen habe, kannst du natürlich gerne jederzeit fragen.

      Gruß Helle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.