Ordnung im RuleCreator

Da es immer wieder Übersichtsprobleme im RuleCreator gibt, wollte ich euch heute einmal zeigen, wie ihr das Beseitigen könnt.

Und zwar geht es heute nicht um die Regeln selber, sondern um die Geräte die darin auftauchten.

Geräte, wenn sie includiert worden sind, haben nicht wirklich einprägsame Namen.

Geräte mit Original Namen

Sind jetzt mehrere gleiche Geräte im Spiel dann kann man nur raten welches Gerät ich gerade in den RuleCreator einbinde.

Wenn ich ein neues Gerät eingebunden habe geh ich immer so vor um nicht den Überblick zu verlieren:

Ich gehe in den Gerätemanager (der mit der Lupe)

Namen ändern

Auf das Zahnrad rechts klicken, und ihr kommt in ein neues Menü

Dort ändere ich den Namen und wenn noch kein Raum zugewiesen worden ist, mache ich das auch gleich

Namen und Raum anpassen

 

Namen wurde geändert

Namen geändert

Sollte das Gerät jetzt mehrere Werte liefern, wie z.B. Helligkeit, Temperatur und Luftfeuchtigkeit, ändere ich das natürlich auch dort.

Für den einen oder den anderen mag das komisch klingen und zuviel Arbeit sein, aber spätestens wenn ihr 2 gleiche Geräte habt, ist der Überblick verloren….

Als letztes bleibt der Namen im RuleCreator.
In den meisten Fällen ist es der Namen direkt unter dem „Haupnamen“

Namen RuleCreator

Den ändern wir jetzt auch noch. Wieder auf das Zahnrad klicken

namen_rule

und wie oben den Namen ändern! Fertig.

Namen im RueCreator passt jetzt auch

Namen geändert

One thought on “Ordnung im RuleCreator”

  1. M. M. M. M. sagt:

    Mein Gott, da hätte ich auch von selbst drauf kommen können – dank für den Tipp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.