Regel Sammlung – Eine neue Rubrik

Wir wollen in der neuen Rubrik Regel-Sammlung die Weltgrößte Sammlung an Regeln für die Zipabox aufbauen.
Es entsteht hoffentlich nach und nach eine Umfangreiche Datenbank aus der Ihr euch alle bedienen könnt.

Wir ihr die Regeln einreichen könnt, ist dort beschrieben…
Also, dann schaut mal bei euch nach was ihr so findet, und schickt mir eure Regeln!

 

11 thoughts on “Regel Sammlung – Eine neue Rubrik”

  1. Günter Varga sagt:

    Ich hätte schon gerne etwas beigetragen aber leider habe ich das System wegen diverser Fehler seit 6 Monaten – im Mai gekauft und ca. 1000 Mails mit dem Support – nicht zum Laufen bekommen. Mich wundert es dass es überhaupt bei jemand so läuft dass man sagen kann es funktioniert. Momentan habe ich es eingeschickt und man hat mir wieder zugesichert dass alle Fehler behoben seien wie schon etliche Male zuvor per Fernwartung. Bin schon gespannt!!

    1. derHelle derHelle sagt:

      Welche Fehler treten bei dir auf?

      1. Günter Varga sagt:

        der häufigste und schwerwiegendste Fehler war „Synchronization failed“

        1. derHelle derHelle sagt:

          Der Fehlet wurde gefunden. Schuld daran sind IP Geräte wie z.B. die Sonos. Am besten alle IP Geräte löschen und geht wieder alles. Fix dafür ist unterwegs.

          Gruß Helle

          1. Günter Varga sagt:

            Hatte keine IP-Geräte

  2. Gammler sagt:

    Das Problem hatte ich auch regelmäßig in der App, seit ich die IP-Geräte aus dem System hab geht’s wieder problemlos. Zu IP-Geräte zählt btw. auch die Phillips HUE, vielen ist das nicht bewusst.

    Ich bin seit der Firmware 9.8 aber auch nur noch mit dem Support in Kontakt.
    Besonders interessant ist das meine Box seit dem Update mehrmals am Tag gecrasht und wieder rebootet hat.:X
    Mittlerweile hab ich die dritte Beta (9.8k) auf der Box und zugegeben, es wurde mit jeder Version etwas besser, aber noch nicht ganz behoben. Zipato hat mir versprochen, dass sowohl die IP-, als auch die Crash Problematik mit dem nächsten offiziellen Update gefixed sein soll. Die Jungs leisten seit Monaten ja wirklich gute Arbeit, aber 9.8 war leider in einigen Punkten ein Rückschritt…

    Greetz
    der Gammler

    1. Günter Varga sagt:

      „gute Arbeit“. Das klingt wie Hohn,denn trotz „guter Arbeit“ hat es der tolle Support nicht geschafft mein System innerhalb von nun schon 7 (!!!) Monaten zum Laufen zu bringen! Mein System ist in diesem Zustand definitiv unbrauchbar. Wäre ja nicht sooo schlimm wenn es sich um irgendein Spielzeug handelt, aber das Ding soll mein Haus überwachen. Ich denke schon dass es auch dafür gedacht ist, denn wozu sonst gibt es zugehörige Rauchmelder, Erschütterungssensoren, Wasserbruch-Melder, Sirenen, CO2-Melder, Bewegungsmelder etc.? Wenn dann nur eine 23%ige Wahrscheinlichkeit besteht dass im Alarm-Fall funktioniert! Das soll mir mal einmal einer von diesen Support-Vögeln erklären.

      1. derHelle derHelle sagt:

        Hast du schon einmal versucht die Box komplett zu reseten und alles neu zu machen?

        1. Günter Varga sagt:

          Na klar ich habe alles versucht. Nicht einmal ‚reset to factory defaults‘ hat geholfen – völlig entegen jeglicher vernünftigen Erwartung. Der Support hat daraufhin geantwortet,damit wird nicht alles zurück gesetzt. So geschrottet war das System!

          1. derHelle derHelle sagt:

            Hi,

            wie sieht es aus mit Factory Reset, dann den Besitzer löschen, einen neuen Account registrieren und die Box dann da registrieren.

            Gruß Helle

          2. Günter Varga sagt:

            Ja ok und diese Prozedur jede Woche.
            Das kann es nicht sein. Die Ursache muss eruiert und beseitigt werden. Aber jetzt habe ich es sowieso eingeschickt. Gespannt was da zurückkommt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.