Sonos und die Zipabox

Jaaa, endlich its es soweit!! Es gibt die ersten anständigen Funktionen für die Sonos.

 

sonos-zipabox

 

Die ersten wichtigen Funktionen wie Play und Stop funktionieren.
Damit können dann auch hoffentlich die ersten Regeln erstellt werden.

Da ich Zuhause die Sonos 1 nutze kann ich leider nicht sagen, welche Modelle noch unterstützt werden.
Ihr könnt in den Kommentaren aber gerne ergänzen, welche Modelle noch unterstützte werden.

Ich werde die Tage auch noch die ersten Regeln erstellen und testen.

 

3 thoughts on “Sonos und die Zipabox”

  1. Glenn sagt:

    Hallo,

    habe die Zipabox zu Hause. Habe heute den Coco AWMT-230 angeschlossen an einen Doppelschalter. Die Zipabox hat den auch gefunden. Nach einigen rum probieren und rumspielen, konnte ich aber in der GUi nicht speicher. Da kam immer Fehlermeldung Room: Room ID 23….. nicht vorhanden oder so ähnlich. Aklso dachte ich mir, ok dann löschen wir das Gerät nochmal aus dem Gerätemanager und binden Ihn nochmal neu ein. Aber leider findet die Zipabox jetzt den Sender AWMT-230 nicht mehr. Wie muss ich vorgehen?

    Danke.

    Gruß Glenn

  2. Glenn sagt:

    Hallo,

    also habe es geschafft, die Zipabox hat den COCO Sender jetzt gefunden. Im Gerätemanager habe ich jetzt nur den Raum zugewiesen und gespeichert und synchronisiert. Aber wenn ich im Kontrollzenter auf Lampen und Geräte gehe, steht da nix. Wo finde ich jetzt den Button zum an und aus schalten? Wenn ich rechts in den Rulecreator gehe, dann finde ich dort unter Geräte unter Kontrolle den blauen Button von dem an/aus Schalter. Aber den benötige ich ja nur wenn ich eine Regel erstellen möchte. Bisher ist es aber noch nicht soweit. Ein und aus Schalten über die App möchte ich einfach nur. Wie bekomme ich das jetzt hin?

    Gruß Glenn

    1. derHelle derHelle sagt:

      Hallo Glenn,

      bitte versuche mal folgende Dinge:
      – Ein und Ausloggen aus der Oberfläche
      – Im Gerätemanager allen Geräten die zum COCO Geräte gehören einen Raum zuweisen
      – In der HandyApp nachschauen

      Gruß Helle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.