Alexa und Rollladensteuerung

Startseite Forum Zipabox – Allgemeine Fragen Alexa und Rollladensteuerung

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #3427
    Torsten
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich habe am Wochenende mal versucht unsere Rollladen (Fibaro Roller Shutter) mit Alexa zu steuern.

    Funktioniert auch gut und zuverlässig, aber das „wording“ gefällt mir nicht bzw. ist es nicht intuitiv.

    Wenn ich den Rollladen hoch machen will sage ich „Alexa, bitte den Rollladen im WC hoch machen“. Das funktioniert prima.

    Runter geht jedoch nur mit dem Befehl „Alexa, bitte den Rollladen im WC aus machen“.

    „Runter“, „Herunter“, oder alles was sonst logisch wäre geht leider nicht. Nur das Schlüsselwort „aus“.

    Weiß jemand ob man das irgendwie anpassen kann?

     

    Grüße,

    Torsten

    #3428
    derHelle
    Administrator

    Hi,

    du solltest auch sagen könne: Fahr Jalousie XYZ auf 50%.

    Teste das mal.

    Gruß Helle

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.