Jalousie/Rolladen

Startseite Forum Zipabox – Allgemeine Fragen Jalousie/Rolladen

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #3463
    Sebastian Hamann
    Teilnehmer

    Zuerst mal super Seite. Ich bin neu in der Welt der Hausautomatiesierung.Eig wollte ich von Fibaro die HC2 aber da kann ich meine Somfy Rollos nicht einbinden.

    Bei der Zipabox geht das mit dem richtigen Modul völlig problemlos.

    Jetzt komm ich zu meinem Problem. Ich möchte gern eine Regel erstellen das die Rollos jeden Tag um 8 hoch gehen- wo kann ich die Zeit einstellen- es geht nur das Datum. Sie sollen bei Sonnenuntergang untergehen aber das Astro Feld ist Leer.

    Muss ich irgendwo meine Stadt eintragen?? Wenn ja wo??

    Ich denke es werden noch viele Fragen kommen bis ich alles verstanden habe was hier alles geht.

    MfG Seb…

    #3465
    TR 4
    Teilnehmer

    Hallo Sebastian

    Problem 1

    Du kannst die Regel mit dem Planer starten. Dort können Wochentage, Uhrzeit und Datum eingestellt werden. Bitte bedenke das Uhrzeit und Datum in der Zukunft liegen müssen damit die Regel funktioniert. Also wenn du beispielsweise die Regel heute erstellst muss das Datum den Start der Regel (morgen ?) entsprechen.

    Problem 2

    Um deine Stadt eintragen zu können musst du dir ein “Virtual Weather“ einrichten. Das wiederum machst du durch “Gerät hinzufügen“ und dann “Virtual Device“. Wenn du das Geschäft hast kannst du anschließend im Planer auch “Sunset“ und “Sunrise“ für deine Regeln verwenden.

     

    Ich hoffe das hilft dir weiter.

     

    Gruß

    TR 4

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.