mal wieder Virtual Weather Station

Startseite Forum ZipaTile / Zipabox – Regeln mal wieder Virtual Weather Station

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #3291
    swassi1986
    Teilnehmer

    Moin moin,

    nachdem ich von der virtuellen Wetterstation erfahren habe, musste ich diese direkt einmal testen (und bin leider direkt gescheitert).

    Ich habe eine Treppenhausbeleuchtung, welche mittels zweier Bewegungsmelder eingeschaltet wird (aktuell noch zeitunabhängig). Dies möchte ich so anpassen, dass die Lampen nur noch angehen, wenn auch Nacht ist (bzw. die Sonne untergegangen ist).

    Leider scheint dies nicht so zu laufen. Aber warum nicht ?

     

    Gruß Sven

    #3429
    swassi1986
    Teilnehmer

    Moin moin,

    keiner ne Idee, wie ich es hinbekomme, dass eine gewisse Regel nur zwischen Sonnenuntergang und Sonnenaufgang (nach der virtuellen Wetterstation) abläuft ?

    Ich habe es schon hinbekommen, dass wenn eine Bewegung erkannt wurde und dann die Uhrzeit genau auf die im Timer mittels virtuellen Wetterstation dargestellten Uhrzeit für Sonnenuntergang springt, eine Regel ausgeführt wird, nur leider noch nicht auf einen Zeitraum bezogen …

     

    Gruß Sven

    #3452
    Marcus
    Teilnehmer

    Wenn dies z.B. nur zu bestimmten Zeiten wie im Urlaub oder ähnlich laufen soll, kannst Du Dir einen virtuellen Schalter bauen. Diesen betätigst Du und die Regel läuft in Abhängig davon. Das nutze ich z.B. um die automatische Lichtanschaltung am Morgen und die Öffnung der Garage für die Kids im Urlaub oder den Ferien auszuschalten.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.