Roller Shutter FBR-222 fährt nur 0 und 100 %

Startseite Forum Zipabox – Allgemeine Fragen Roller Shutter FBR-222 fährt nur 0 und 100 %

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #3060
    dfritz
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich habe mir erstmal 2 Rolladen-Shutter zugelegt. Den ersten den ich verbaut habe, der funktioniert einwandfrei. Allerdings ist hier ein Gira Gerät mit Zeitschaltuhr verbaut.

    Beim 2. Schalter ist ein mir unbekannter Hersteller mit Zeitschaltuhr verbaut. Ich kann die Hoch Runter Tasten bedienen und auch per App die Rollade Hoch und Runter fahren. Allerdings nicht irgendwo zwischen 1 und 99 % parken. Gibt es hier für eine Lösung ? Ich habe auch den Eindruck, als wenn die Rollade nicht kalibriert worden ist. Kann ich dies irgendwie in der Zipato auslösen ?

    Gruß Daniel

    #3061
    derHelle
    Administrator

    Hi,

    du solltest das Relais Kalibrieren.

     

    Gruß Helle

    #3065
    dfritz
    Teilnehmer

    Gefunden ! Danach ging es sofort.

    Gefunden hab ich die Kalibrierung in den Einstellungen. Einfach auf Start stellen und syncronisieren, dann sollte die Rollade runter und hoch fahren.

    Danke !

    #3090
    Marcus
    Teilnehmer

    Ich nutze das Relais an einem zentralen Platz um alle Rolladen des Stockwerks zu steuern. Trotz Kalibrierung kann ich keine Zwischenstellungen ansteuern. Denke das liegt daran, dass mehrere Rolladen unterschiedlicher Größe angesteuert werden. Hat jemand anders das vielleicht dennoch hinbekommen? Grüße, marcus

    #3091
    derHelle
    Administrator

    Hi Marcus,

    das geht so nicht. Jede Jalousie braucht ein eigenes Relais…hat ja auch seinen eigenen Stromverbrauch….und du solltest mal schauen wieviel das Relais ab kann..nicht das du es überlastest.

    Gruß Helle

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.