Thermostat Pro mit internem Thermometer

Startseite Forum ZipaTile Thermostat Pro mit internem Thermometer

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #2752

    Hallo!

    Habe ein Thermostat Pro mit dem internen Thermometer des Zipatile erstellt. Habe das Thermometer bei Temperatur und einen Switch als Output eingetragen. Jetzt habe ich das Problem das das Thermostat nicht von alleine ein bzw ausschaltet! Hat von euch jemand eine Idee warum das so nicht läuft?

    Danke

    #2753
    derHelle
    Administrator

    Hi,

    hast du das vTherostat auf Heizen gestellt?

    Gruß Helle

    #2754

    Hi,

    ja hab ich. Wenn ich die Temperatur manuell verstelle, schaltet das Thermostat. Wenn es die Temperatur von alleine erreicht, dann keine Reaktion!

    Gruß Stefan

    #2755
    derHelle
    Administrator

    Hi,

    kannst du mal bitte eine Screenshot machen?

    Gruß Helle

    #2756

    Hi Helle,

    danke für deine Hilfe! Anbei der Screenshot.

    #2757

     

    #2758
    derHelle
    Administrator

    Hallo,

    es wird nicht sofort geschaltet. Schon einmal abgewartet bis die Temperatur 0,5° unter die angegeben Temp gesunken ist?

    Gruß Helle

    #2759

    Hallo,

    ja hab ich. Es schaltet sich von alleine gar nicht mehr ein. Hatte schon mehrmals eine kalte Hütte! War mal ein paar Tage weg, als ich zurück kam war ich 4 Grad unter der eingestellten Temperatur. Hab auch virtuelle Thermostate mit einem Danfoss Link in Betrieb und da funktioniert es!

    Lg

    #2768
    derHelle
    Administrator

    Hi,

    dumme Frage…eine Pro Lizenz hast du?

     

    Gruß Helle

    #2772

    Hallo,

    ja hab ich. Hab ein Zipatile und eine Zipabox im Cluster laufen. Heute Nacht hatte ich das Problem wieder: Temperatur war eingestellt auf 22,5 Grad, heute Morgen war die Temperatur schon auf 24,6 Grad und es heizte noch weiter . Hab das virtuelle Thermostat gelöscht und wieder neu erstellt, jedoch ohne Erfolg!

    Gruß

    Stefan

    #2773
    derHelle
    Administrator

    Hallo,

    bitte mal ein Ticket aufmachen, dann stimmt da etwas nicht.

    Gruß Helle

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.