Antwort auf: Fibaro Aktoren lassen sich nicht steuern

Startseite Forum Zipabox – Allgemeine Fragen Fibaro Aktoren lassen sich nicht steuern Antwort auf: Fibaro Aktoren lassen sich nicht steuern

Athensboy
Teilnehmer

1. WC Dimmer lief super, bis heute. Jetzt ist die auf Dauer an. Kann nicht mal mit Taster ausschalten.unter zipatile ist der Aktor aber ohne Fehler zu sehen.(kein roter Punkt unter zwave Übersicht)

2. Esstisch muss ich 5-8x den Taster betätigen damit die angeht. Obwohl es eine Dimmbare led Leuchte ist , kann ich nicht dimmen. Benutze ich normale Glühbirne 60 watt, klappt das an/aus super aber auch kein dimmen möglich.

3. Terrasse links , Dimmbare led Leuchte, kann da auch nicht dimmen

4. Wohnzimmer, per Tastschalter klappt es super an/aus/dimmen aber nicht vom zipatile. Roter Punkt steht vorm aktor unter zwave. (Nicht erreichbar)

5. gartembeleuchtungen und türbeleuchtungen habe ich keine schalter, nur Aktoren. Die sind am zipatile zu erkennen. Aber einschalten geht nicht.

-Mit den fibaro Dimmer 2 kann man doch jede beliebige Lampe anschließen oder nicht? Bypas ist nur für 2 Leiter!?

-wenn ich den Aktor am zipatile sehe ohne roten Punkt, kann ich davon ausgehen das es in Ordnung ist aber an der Verkabelung was falsch ist?

-nur das Küchenlicht ist 100% top.schalten dimmen am Taster und zipatile. Soll ich den ausbauen und die Verkabelung an alle Aktoren nach dem mich richten?