Startseite › Forum › Zipabox – News › ZIPABOX ZIPATILE Einbindung Funk Automatikschalter Gira › Antwort auf: ZIPABOX ZIPATILE Einbindung Funk Automatikschalter Gira
Moin.
Also die Bäume vor meinem Auge sind leider noch gewachsen, so dass ich den Wald nicht mehr sehe. Am WE sollte die große Aktion mit der Einbindung des Gira 2000 Automatikschalter und dem Fibaro Dimmer starten. Als Ergebnis bleibt festzuhalten. Es hat leider nicht geklappt.
Also die Verdahtung des Fibaro Dimmers wurde entsprechend der Anleitung gemacht. Leider hat die Einbindung der Gira nicht funktioniert.
Folgende weitere Schaltung habe ich versucht.
Ich habe SX Dimmer Fibaro mit N Gira 2000 verbunden und S1 Dimmer Fibaro an L Gira 2000. Leider funktioniert dann der Gira Bewegungsmelder nicht. Offensichtlich unterliege ich irgendeinem Denkfehler mit dem Schaltplan.
Den Fibaro Dimmer kann ich wunderbar mit der Zipatile bedienen. Dies ist jedoch nicht was ich möchte. Der Ansatz soll ja sein, dass der Gira Bewegungsmelder bei Erkennen der Bewegung wie ein Schalter funktioniert und dieses dem Fibaro Dimmer mitteilt und dann über die Zipatile die Dimmung gesteuert wird.
Meine Recherchen im Netz haben für mich ergeben, dass offensichtlich die Einbindung eines Automatikschalter und eines ZWAVE Dimmers bis dato noch nicht versucht wurde. Vielleicht kannst Du mir noch einmal einen Rat geben. Gggfls. liege ich ja auch mit meinem Schaltplan völlig neben der Spur.
Vielen Dank im Voraus
Django43