Startseite › Forum › Zipabox – Allgemeine Fragen › Connection Tracking NMAP
- Dieses Thema hat 7 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 7 Jahren von wwestermann.
-
AutorBeiträge
-
29/04/2016 um 16:39 Uhr #1452PaulTeilnehmer
Hallo Gregor,
So das mit den MAC Adressen und den Zeilen 26 und 27 habe ich jetzt alles eingetragen.
Dann kommen wir mal zum schwiergem Teil!
Wenn ich das Python.nmap Paket installiere, also durch die Eingabe von: pip install python-nmap bekomme ich folgende Meldung.
Downloading/unpacking python-nmap
Downloading python-nmap-0.6.0.tar.gz (41kB): 41kB downloaded
Running setup.py (path:/tmp/pip-build-JPVNEp/python-nmap/setup.py) egg_info for package python-nmap
/usr/lib/python2.7/distutils/dist.py:267: UserWarning: Unknown distribution option: ‚bugtrack_url‘
warnings.warn(msg)Installing collected packages: python-nmap
Running setup.py install for python-nmap
/usr/lib/python2.7/distutils/dist.py:267: UserWarning: Unknown distribution option: ‚bugtrack_url‘
warnings.warn(msg)
error: could not create ‚/usr/local/lib/python2.7/dist-packages/nmap‘: Permission denied
Complete output from command /usr/bin/python -c „import setuptools, tokenize;__file__=’/tmp/pip-build-JPVNEp/python-nmap/setup.py‘;exec(compile(getattr(tokenize, ‚open‘, open)(__file__).read().replace(‚\r\n‘, ‚\n‘), __file__, ‚exec‘))“ install –record /tmp/pip-0EvRTm-record/install-record.txt –single-version-externally-managed –compile:
/usr/lib/python2.7/distutils/dist.py:267: UserWarning: Unknown distribution option: ‚bugtrack_url‘warnings.warn(msg)
running install
running build
running build_py
creating build
creating build/lib.linux-armv7l-2.7
creating build/lib.linux-armv7l-2.7/nmap
copying nmap/test_nmap.py -> build/lib.linux-armv7l-2.7/nmap
copying nmap/__init__.py -> build/lib.linux-armv7l-2.7/nmap
copying nmap/nmap.py -> build/lib.linux-armv7l-2.7/nmap
running install_lib
creating /usr/local/lib/python2.7/dist-packages/nmap
error: could not create ‚/usr/local/lib/python2.7/dist-packages/nmap‘: Permission denied
—————————————-
Cleaning up…
Command /usr/bin/python -c „import setuptools, tokenize;__file__=’/tmp/pip-build-JPVNEp/python-nmap/setup.py‘;exec(compile(getattr(tokenize, ‚open‘, open)(__file__).read().replace(‚\r\n‘, ‚\n‘), __file__, ‚exec‘))“ install –record /tmp/pip-0EvRTm-record/install-record.txt –single-version-externally-managed –compile failed with error code 1 in /tmp/pip-build-JPVNEp/python-nmap
Storing debug log for failure in /home/pi/.pip/pip.logDer letzte Teil mit dem CLeaning up ist bei mir in rot geschrieben!
Ist das soweit richtig?
Wen ich Python-nmap manuell Testen möchte und das Eigebe was du mir geschickt hast, kommt die Meldung Syntax Fehler oder der Befehl ist nicht vorhanden.Danke und Gruß
Paul
01/05/2016 um 22:58 Uhr #1473gregorTeilnehmerHallo Paul,
auf der Seite von den python-nmap Entwickler stehen auch die Schritte wie man python-nmap manuell installieren kann. Kannst Du bitte einmal diesen Weg probieren.
Viele Grüße,
Gregor15/06/2016 um 18:11 Uhr #1615gregorTeilnehmerHallo Paul,
wenn das Thema noch aktuell bzw. Du noch Interesse haben solltest, dann kann ich Dir das auch via Teamviewer einmal Remote aufsetzen.
Melde Dich einfach, wenn Du das lesen solltest und noch Interesse hast.
Viele Grüße,
Gregor17/06/2016 um 19:31 Uhr #1618PaulTeilnehmerHallo Gregor,
das Thema ist noch Aktuell. Hatte nur in der letzten Wochen zu wenig Zeit mich damit auseinander zu setzen.Grüße
Paul19/06/2016 um 22:50 Uhr #1630gregorTeilnehmerHallo Paul,
alles klar! Ich schreibe Dir gleich eine Mail, wo wir das Datum einmal klären können.
Viele Grüße,
Gregor24/10/2017 um 20:45 Uhr #3364wwestermannTeilnehmerIst zwar schon älter, dieser Beitrag, aber ich schreib dennoch.
Ich habe versucht Dein Paket auf einem Debian zu installieren, das scheint auch zu laufen, nur wird kein virtuelles Gerät in die Zipato eingetragen, ander gesagt, ich stehe auf dem Schlauch…
Teamviewer geht, müsstest Dich nur kurz melden 🙂
24/10/2017 um 21:04 Uhr #3365wwestermannTeilnehmerNachtrag:
Hab den „Fehler“ gefunden 🙂
In der Zeile 45 fragst Du die Datei „connection_tracking.yaml“ ab. Diese liegt bei mir aber nicht im Stammverzeichnis, sondern in einem Unterverzeichnis, dessen Pfad nicht gesetzt war.
25/10/2017 um 20:37 Uhr #3370wwestermannTeilnehmerSo, die Geräte sind aufgenommen, zeigen aber keinerlei Änderung. Das dürfte vermutlich am iPhone 6s bzw. 7plus liegen, oder?
Beide Geräte sind definitiv nicht im Sleep-Mode und wenn sie nicht im Netz sind, sind sie entweder, definitiv, außer Haus, oder ausgeschaltet 🙂
Gibt’s einen Workaround dafür?
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.