Connection Tracking NMAP

Startseite Forum Zipabox – Allgemeine Fragen Connection Tracking NMAP

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #1452
    Paul
    Teilnehmer

    Hallo Gregor,

    So das mit den MAC Adressen und den Zeilen 26 und 27 habe ich jetzt alles eingetragen.
    Dann kommen wir mal zum schwiergem Teil!
    Wenn ich das Python.nmap Paket installiere, also durch die Eingabe von: pip install python-nmap bekomme ich folgende Meldung.
    Downloading/unpacking python-nmap
    Downloading python-nmap-0.6.0.tar.gz (41kB): 41kB downloaded
    Running setup.py (path:/tmp/pip-build-JPVNEp/python-nmap/setup.py) egg_info for package python-nmap
    /usr/lib/python2.7/distutils/dist.py:267: UserWarning: Unknown distribution option: ‚bugtrack_url‘
    warnings.warn(msg)

    Installing collected packages: python-nmap
    Running setup.py install for python-nmap
    /usr/lib/python2.7/distutils/dist.py:267: UserWarning: Unknown distribution option: ‚bugtrack_url‘
    warnings.warn(msg)
    error: could not create ‚/usr/local/lib/python2.7/dist-packages/nmap‘: Permission denied
    Complete output from command /usr/bin/python -c „import setuptools, tokenize;__file__=’/tmp/pip-build-JPVNEp/python-nmap/setup.py‘;exec(compile(getattr(tokenize, ‚open‘, open)(__file__).read().replace(‚\r\n‘, ‚\n‘), __file__, ‚exec‘))“ install –record /tmp/pip-0EvRTm-record/install-record.txt –single-version-externally-managed –compile:
    /usr/lib/python2.7/distutils/dist.py:267: UserWarning: Unknown distribution option: ‚bugtrack_url‘

    warnings.warn(msg)

    running install

    running build

    running build_py

    creating build

    creating build/lib.linux-armv7l-2.7

    creating build/lib.linux-armv7l-2.7/nmap

    copying nmap/test_nmap.py -> build/lib.linux-armv7l-2.7/nmap

    copying nmap/__init__.py -> build/lib.linux-armv7l-2.7/nmap

    copying nmap/nmap.py -> build/lib.linux-armv7l-2.7/nmap

    running install_lib

    creating /usr/local/lib/python2.7/dist-packages/nmap

    error: could not create ‚/usr/local/lib/python2.7/dist-packages/nmap‘: Permission denied

    —————————————-
    Cleaning up…
    Command /usr/bin/python -c „import setuptools, tokenize;__file__=’/tmp/pip-build-JPVNEp/python-nmap/setup.py‘;exec(compile(getattr(tokenize, ‚open‘, open)(__file__).read().replace(‚\r\n‘, ‚\n‘), __file__, ‚exec‘))“ install –record /tmp/pip-0EvRTm-record/install-record.txt –single-version-externally-managed –compile failed with error code 1 in /tmp/pip-build-JPVNEp/python-nmap
    Storing debug log for failure in /home/pi/.pip/pip.log

    Der letzte Teil mit dem CLeaning up ist bei mir in rot geschrieben!
    Ist das soweit richtig?
    Wen ich Python-nmap manuell Testen möchte und das Eigebe was du mir geschickt hast, kommt die Meldung Syntax Fehler oder der Befehl ist nicht vorhanden.

    Danke und Gruß

    Paul

    #1473
    gregor
    Teilnehmer

    Hallo Paul,

    auf der Seite von den python-nmap Entwickler stehen auch die Schritte wie man python-nmap manuell installieren kann. Kannst Du bitte einmal diesen Weg probieren.

    Viele Grüße,
    Gregor

    #1615
    gregor
    Teilnehmer

    Hallo Paul,

    wenn das Thema noch aktuell bzw. Du noch Interesse haben solltest, dann kann ich Dir das auch via Teamviewer einmal Remote aufsetzen.

    Melde Dich einfach, wenn Du das lesen solltest und noch Interesse hast.

    Viele Grüße,
    Gregor

    #1618
    Paul
    Teilnehmer

    Hallo Gregor,
    das Thema ist noch Aktuell. Hatte nur in der letzten Wochen zu wenig Zeit mich damit auseinander zu setzen.

    Grüße
    Paul

    #1630
    gregor
    Teilnehmer

    Hallo Paul,

    alles klar! Ich schreibe Dir gleich eine Mail, wo wir das Datum einmal klären können.

    Viele Grüße,
    Gregor

    #3364
    wwestermann
    Teilnehmer

    Ist zwar schon älter, dieser Beitrag, aber ich schreib dennoch.

    Ich habe versucht Dein Paket auf einem Debian zu installieren, das scheint auch zu laufen, nur wird kein virtuelles Gerät in die Zipato eingetragen, ander gesagt, ich stehe auf dem Schlauch…

     

    Teamviewer geht, müsstest Dich nur kurz melden 🙂

    #3365
    wwestermann
    Teilnehmer

    Nachtrag:

    Hab den „Fehler“ gefunden 🙂

    In der Zeile 45 fragst Du die Datei „connection_tracking.yaml“ ab. Diese liegt bei mir aber nicht im Stammverzeichnis, sondern in einem Unterverzeichnis, dessen Pfad nicht gesetzt war.

    #3370
    wwestermann
    Teilnehmer

    So, die Geräte sind aufgenommen, zeigen aber keinerlei Änderung. Das dürfte vermutlich am iPhone 6s bzw. 7plus liegen, oder?

    Beide Geräte sind definitiv nicht im Sleep-Mode und wenn sie nicht im Netz sind, sind sie entweder, definitiv, außer Haus, oder ausgeschaltet 🙂

    Gibt’s einen Workaround dafür?

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.