Fibaro Fenster Sensor als Leckmelder

Startseite Forum Zipabox – Hardware & Erweiterungsmodule Fibaro Fenster Sensor als Leckmelder

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #1323
    Maik K
    Teilnehmer

    Hallo
    Habe noch einen Fibaro Fenstersensor für den ich im Moment keine Verwendung
    habe und lange Weile hatte ich auch.
    Also hab ich mir den Sensor geschnapt zwei 0,5mm2 Drähte angeschlossen.
    Dann habe ich von den zwei Litzen jeweils einen einzelnen Draht genommen und in Leitungswasser gehalten und siehe da, es funktioniert.

    Gruß Maik

    #1326
    derHelle
    Administrator

    Hey Maik,

    das ist ja richtig geil!
    Wäre ne coole DIY Nummer für den Blog 😉

    Gruß Helle

    #1328
    Maik K
    Teilnehmer

    Im Grunde macht es aber nur Sinn wenn man den Sensor da hat.
    Wenn man den erst kaufen muss bingt es wenig, da sich der Fenster- und der Wasser-Sensor nicht viel nehmen.
    Da kommt mir grad die Jdee, da könnte man den ja auch als Regensensor verwenden.
    Der Oregon-Scientific Regenmesser braucht ja schon eine Weile bis er Regen meldet, kann bei geöffnetem Dachfenster schon zu spät sein.
    Mein Regenmesser macht im Moment eh grad was er will, mal kommen Daten mal nicht.

    #1331
    derHelle
    Administrator

    Hi,

    das stimmt. Da suche ich auch noch eine Alternative.

    Gruß Helle

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.