Smart TV einbinden

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #3663
    Toni79
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    krank = Langeweile = blöde Ideen…

    Ich habe einen Samsung Smart TV. Dafür gibt es eine eigene Samsung App und auch einen Skill für Alexa (der allerdings nicht funktioniert).

    Ich möchte eigentlich nur rudimentäre Aufgaben über Alexa steuern. Fernseher an, Fernseher aus, lauter, leiser und stumm.

    Hat jemand eine Idee wie ich das umsetzen kann, bzw. kann mir jemand sagen, wie ich Befehle (z.B. der App) auslesen kann um diese dann über eine Http-Anforderung zu steuern? Da ich keine Ahnung von Programmierung habe, wäre eine detaillierte Lösung sehr hilfreich! 🙂

    Alle Hinweise sind herzlich willkommen.

    Danke.

    Gruß
    Toni

    #3664
    derHelle
    Administrator

    Hi Toni,

    es gibt ein Script (Linux) damit kann ein SamsungTV gesteuert werden.

    Das könntest du als Grundlage auf einem Raspberry nuten und versuchen es dann mit HTTP Befehlen zu steuern.

    Gruß Helle

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.