Antwort auf: Device löschen nicht möglich

Startseite Forum Zipabox – Allgemeine Fragen Device löschen nicht möglich Antwort auf: Device löschen nicht möglich

#1096
grubi
Teilnehmer

Egal ob aus dem Browser GUI oder der Andriod app – das löschen von devices ist nicht möglich. Der factory reset geht (soweit ich das gesehen hab) onehin nur aus dem Browser GUI. Unterschied ist, dass beim Versuch eine Gerät zu löschen die android app gleich die Meldung bringt „Verbindung zum Server fehlgeschlagen: Bitte versuchen sie es später“ und im Browser das Fenster „Bitte warten …“
ewig läuft. Gibt’s da noch einen weiteren GUI – evt. lokal auf der Box?

Ich hab mir im firefox die Netzwerkanalyse angesehen. Beim Werksreset wird ein gewöhnlicher http request gesendet „https://my.zipato.com/zipato-web/v2/snapshot/restore/factoryDefault?serial=012C9E1A0E01985B“. Der bringt bei mir allerdings einen klassischen „404 not found“ Fehler zurück. Ich schließe darauf dass mir seitens zapato diese Funktion „verwehrt“ wird.
Synchronisation mit Basisstation kein Problem. Andere http requests wie beim Suchen nach neuen Devices funktionieren. Schätze dass ich ohne Support nicht weiter komme!