Antwort auf: Zipabox inkl. ZigBee an KNX

Startseite Forum Zipabox – Allgemeine Fragen Zipabox inkl. ZigBee an KNX Antwort auf: Zipabox inkl. ZigBee an KNX

#1180
deel177
Teilnehmer

um mal das Thema KNX und Zipabox etwas zu pushen klinke ich mich auch mal rein… 😉

also Hue und Zigbee nutze ich aktuell noch nicht.

Bemühe mich gerade meine KNX Installation auf die Zipabox zu abzubilden… Bisher habe ich meine einfachen Lampen (On/Off Swtich) abgebildet und die laufen eigentlich recht gut. Bekomme auch den richtigen Status der Lampen gemeldet. Habe auch jetzt extra nochmal verschiedene Konstellationen getestet. An über Zipabox und umgekehrt – funktioniert bei mir korrekt.

Aktuell füge ich nach und nach die Dimmer ein… das war schon etwas schwieriger, da diese obwohl unter der alten GUI sichtbar und nutzbar diese auf der neuen Oberfläche nicht angezeigt wurden… Mittlerweile geht es nach ein bisschen rumgespiele im Device Manager…

Hoffe auf ein Wachsen der KNX/Zipabox Community, finde die Kombination theoretisch zumindest sehr gut!

Gruß
Marcel

Temp auslesen klappt auch, aber bisher ist es mir noch nicht gelungen, eine Wunschtemperatur an einen Wandschalter zu senden… vielleicht hat da ja jemand noch einen Rat