Antwort auf: Zipatile Hausneubau

Startseite Forum Zipabox – Allgemeine Fragen Zipatile Hausneubau Antwort auf: Zipatile Hausneubau

#1692
Matti98
Teilnehmer

Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Das klingt für mich erstmal so, als ob die Zipatile ausreichend wäre, da ich (zumindest bei meinen aktuellen Überlegungen) erstmal Z-Wave einsetzen würde und keinen weiteren Standard.

Ein paar Rückfragen habe ich dennoch 🙂

zu b) Ich hatte unter der News zu der 2. Kompatibilitätsliste folgenden Beitrag gefunden: Hallo
Die Merten Connect Zwischenstecker werden erkannt und lassen sich ohne Probleme bedienen.

Ich bin nicht ganz sicher, was mit Zwischenstecker gemeint ist, aber ich hätte die Hoffnung, dass die Relais aus der Serie auch gehen. Alternativ kann ich natürlich die von Fibaro nehmen 🙂

zu d) Okay. Klingt so, als ob es keine einfache Lösung gäbe (zumindest nicht mit „normalen“ Produkten). Da ich die Steuerung der FBH sowieso für nicht so entscheidend halte, ist das aber kein Problem.

zu e) Das verstehe ich noch nicht so 100%ig. Ich könnte also einen programmierbaren Z-Wave-Schalter nehmen und für diesen über die Zipatile festlegen, was der Schalter dann macht? Bitte einfach korrigieren, wenn ich da falsch liege.

zu f) Was sind denn die Clusterfunktionen? Ich würde (dem Namen nach) vermuten, dass es das Zusammenfassen von Schaltern usw. ist. Da ich gerne bspw. alle Rauchmelder zusammenfassen würde, wäre es gut, wenn das auch ohne Zusatzkosten geht.

Danke für die Unterstützung!