Antwort auf: Zipatile Hausneubau

Startseite Forum Zipabox – Allgemeine Fragen Zipatile Hausneubau Antwort auf: Zipatile Hausneubau

#1716
Maik K
Teilnehmer

Zu den Kosten kann der Helle sicherlich genauere Angaben machen.
Zipato hat da eine Liste>>>FEATURE LIST<<<
Ich habe mal was gelesen, das die Anzahl der Geräte die gekoppelt werden können begrenzt werden soll. Da würdest du mit der Menge wohl schon drüber kommen.
Nachrichten schicken und mit den Schaltern sollte so gehen.
In der Pro Version stehen ein paar Elemente, im Regelgenerator mehr zur Verfügung, da kommt es ganz auf die Regeln an ob du diese benötigst, ist im Vorfeld schwer zu sagen.
Deine Fußbodenheizung steuerst du ja über die virtuellen Thermostate.
Da die Heatit Thermostate, welche du ja dann mit dem virtuellen Thermostat koppelst, wie Schalter arbeiten, würdest du das virtuelle Thermostat Pro benötigen. Beim normalen virtuellen Thermostat lassen sich nur Heizkörperthermostate koppeln.
Wie weiter oben schon geschrieben, wären das einmalig 99USD.

Für das Flurlicht benötigst du nur ein Modul.
Man kann das auf verschiedenen Wegen lösen.
-In einem Flur wo mehrere Schalter sind wird ein Wechsel- oder Kreuzschaltung verwendet.
Bei dieser Variante wird das Modul am letzten Schalter vor der Lampe installiert.
Da müsste man darauf achten das an dieser Stelle ein Nullleiter vorhanden ist.
Das funktioniert nur mit Schaltern und dimmen der Lampe über die Schalter ist nicht möglich.
-Oder es werden Taster verbaut und im Sicherungskasten wird ein Stromstoßrelais verbaut,
welches von den Tastern angesteuert wird. In dem Fall wird das Stromstoßrelais gegen ein Z-Wave Relais oder einen Dimmer ausgetauscht. Z-wave Dimmer gibt es direkt für Hutschienenmontage >>sss<<
Für ein Relais ist mir da nichts bekannt. Ich habe dafür Leergehäuse gekauft und habe dort die Fibaro Module eingebaut, damit lassen sich die Module ordentlich im Sicherungskasten installieren.

Gruß Maik