Startseite › Forum › Zipabox – Hardware & Erweiterungsmodule › Aeon MultiSensor 6 – Motion off interval? › Antwort auf: Aeon MultiSensor 6 – Motion off interval?
Immer Gerne, ja ich bin auch noch ganz am Anfang der Heimautomatisierung.
Bisher habe ich es geschafft meine Lichter (die halt vorhanden sind 9 Hue und 3 Zipato RGBW) über den Zipatile zu steuern, so das eigentlich keine Lichtschalter mehr betätigt werden müssen oder eher müssten meine Frau und die drei Kinder sehen das noch anders :).
Also ich habe die drei Zipabirnen in den Schlafzimmern der Kinder dort bekommen Sie ein Nachtlicht (Sonnenuntergang) und einen Wecker (Sonnenaufgang) eine Hue living Colors haben wir im Schlafzimmer auch mit Guten Abend fernsehe lese müde werd Licht und mit Wecker.
Dann ist unser Treppenhaus mit Fiabro Sensor und zwei Hue Birnen gesteuert, und ebenso der Flur Eingangsbereich Erdgeschoss mit Zipato 4 in 1 Sensor und zwei Hue Birnen.
Die restlichen vier Hue Birnen habe ich im Wohn und Esszimmer verteilt und dort habe ich auch das Zipatile stehen von welchem ich für die Lichtsteuerung Helligkeit und Bewegung nehme.
Wenn Du irgendwelche Fragen hast immer her damit ich poste gerne meine Regeln wenn jemand Interesse hat.
Jetzt liegen da noch 10 Danfoss Heizungsthermostate und warten auf Verwendung. 🙂
Gruß Ulf
Und nochmal zur Sache Verzögerung bei den Bewegungsmeldern, es ist tatsächlich ganz unterschiedlich, manchmal warte ich auf mein Licht bis zehn Sekunden das nervt und ist komischer weise auch nur beim Zipato Sensor. Fiabro und Zipatile klappen eigentlich immer ordentlich.