Alarm ein bei Abwesenheit

Startseite Forum ZipaTile / Zipabox – Regeln Alarm ein bei Abwesenheit

Schlagwörter: ,

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #1611
    gery80
    Teilnehmer

    Hallo

    Hab ein Problem mit einer Regel und zwar will ich wenn status Gerald länger als 500sekunden inaktiv ist soll sich die Alarmanlage einschalten, jedoch hab ich ein Iphone das bekanntlich offline geht im Standbye jedoch eigentlich was so hervor geht aus dem log nie länger als 500sekunden kurz gesagt brauch ich einen zähler der sich bei jedem aktiv befehl wieder neu bei 500sekunden anfängt zu zählen hab es so probiert haut aber nicht hin

    Regel

    #1614
    gery80
    Teilnehmer

    Habe jetzt mal eine Lösung gefunden es funktioniert sicher auch einfacher aber ich werd aus diesen Verbinden, Stop und alles aktualisieren nicht schlau eine gute dokumentation von Zipato wäre toll

    Wenn ihr bessere vorschläge habt immer her damit

    #1616
    derHelle
    Administrator

    Hi Grey,

    funktioniert es so?

    Gruß Helle

    #1617
    gery80
    Teilnehmer

    Hallo

    Hab die Regel erst einen Tag laufen aber zur Zeit funktioniert es ich wird in ein paar Tagen nochmals bescheid geben

    #1623
    KlausG
    Teilnehmer

    Ich hatte da gerade eine Idee, kann aber gar kein Bild mehr anhängen. Geht das wirklich nur noch mit Bildern, die im Internet liegen?

    Hier auf das weiße Feld drücken… irgendwie scheint das mit Bildern etwas zu hängen ;-(
    https://www.dropbox.com/sh/5kmei2kycse8zo7/AADXH-lQyxB3Ithq8AyXoZJoa?dl=0

    Ich dachte mir Folgendes:
    Mit einem Planer z.B. alle 20 Minuten gucken, ob sich eine Variable geändert hat. Die zweite Variable, die ich nicht benannt habe, stellt den Status des Alarms da um zu verhindern, dass die Ereignisliste überquillt wenn alle 20 Minuten der Alarm neu scharf oder unscharf geschaltet wird.

    Nur eine Idee von mir, ich hab´s noch nicht ausprobiert. Aber gleich eine Frage meinerseits: Ihr habt oftmals den HTTP Sensor. Der taucht bei mir gar nicht auf. Muss ich dafür noch etwas einrichten? Und was???

    Alarmauslösung

    • Diese Antwort wurde geändert vor 7 Jahren, 8 Monaten von KlausG.
    • Diese Antwort wurde geändert vor 7 Jahren, 8 Monaten von KlausG. Grund: Bild taucht nicht auf
    #1626
    KlausG
    Teilnehmer

    Die Frage bzgl. HTTP hat sich schon geklärt… Da war ich wohl etwas blind 😉

    #2366
    Athensboy
    Teilnehmer

    Sehr interessante Regel !

    Wie kann ich nur mein iPhone das aktiv zu Hause ist,

    es an die Zipabox mit http mitteilen?

    • Diese Antwort wurde geändert vor 7 Jahren, 3 Monaten von Athensboy.
    #2371
    gery80
    Teilnehmer

    Ich habe das über einen raspi mit fhem gelöst der über Bluetooth mein vivosmart Armband erkennt und dann über http request es der Zipabox meldet das ganze heißt Bluetooth le present im fhem Forum jedes Bluetoothgerät wird über die Mac Adresse erkannt und kann damit alles schalten was man so möchte läuft auch alles sehr stabil

    #2374
    gregor
    Teilnehmer

    Hallo Athensboy,

    ich habe dazu zwei Beiträge verfasst, wie man sowas umsetzen kann.

    1) http://zipabox.de/connection-tracking-mit-der-zipabox/

    2) http://zipabox.de/connection-tracking-nmap-mit-der-zipabox-beta/

    Die erste Methode mit der FritzBox ist sehr stabil und läuft sehr gut die zweite Methode mit der NMAP Methode, muss man testen wie die bei sich läuft. Da habe ich recht unterschiedlich Feedback dazu.

    VG,

    Gregor

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.